Voltmeter auf funktion prüfen....

Diskutiere Voltmeter auf funktion prüfen.... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe ein Voltmeter, welches ich auf funktion prüfen möchte. Wie kann ich dies tun? Anschließen?` Wenn ja: WIE??? Das...
  • Ersteller JuniorelektrikerMatze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuniorelektrikerMatze

Beiträge
29
Beruf
Noch Schüler
Hallo

Ich habe ein Voltmeter, welches ich auf funktion prüfen möchte.
Wie kann ich dies tun?
Anschließen?`

Wenn ja: WIE???

Das Voltmeter hat hinten 2 klemmen - was muss ich dann da anschließen? Phase und Null?

Das Messgerät (um nicht Voltmeter zu widerholen) geht bis 400V
 
Welche Messbereiche hat es denn?
Analoges?
Digitales?
Fabrikat?
Welche Klemmen hinten?
Beschriftung?
Wieso fragst du nicht dein Bruder?
 
frag doch deinen bruder :p

einfach mal beide messpitzen in das messgerät stecken
(volt und com) dann je eine sputze in ein loch einer steckdose halten, wenn so 220-240 volt im display stehen funktionierts schon mal :)
um die genauigkeit festzustellen kalibrieren lassen, falls es sich bei dem messgerät lohnt
 
Es ist ein Analoges zum Fest installieren...

Ich will das bei E-Bay verticken und vorsichtshalber vorher testen 8)
 
Hallo

Um bei drei,zwei, eins... was zu verticken muss man
wohl volljährig sein, oder?

mfg Ferdinand
 
für Gleich oder Wechselspannung ist wichtig ehe du dieses prüfst. Auch wen die Skala bis 400 Volt reicht sagt das noch nichts darüber aus ob dieses tatsächlich ohne Vorwiderstand betrieben werdenn kann (ein solcher ist bei alten Meßgeräten oft nötig. mfg sepp
PS Ein Meßgerät welches für einen Vorw. ausgelegt ist macht ohne diesen beim anlegen von 230 Volt nur einmal eine Ausschlag und dann nie wieder! mfg sepp
 
Es funzt noch. 8)

Wenn jemand eines Braucht:
-->>Bitte melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Voltmeter auf funktion prüfen....
Zurück
Oben