von 2 auf 3-Aderleitung...

Diskutiere von 2 auf 3-Aderleitung... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meiner Wohnung 2-Adertechnik einen weiteren Raum verdrahten. Jetzt meine Frage: Ich muss doch den N und PE an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremen1972

Beiträge
7
Hallo,

ich möchte in meiner Wohnung 2-Adertechnik einen weiteren Raum verdrahten.

Jetzt meine Frage: Ich muss doch den N und PE an den Nullleiter der 2Aderleitung an der Verbindungsstelle ( und NUR da!!!) und L1 mit L1 (ist klar) verbinden, so dass ich eine klassische Nullung erhalte oder? und die neue Installation hinter der Verbingungsstelle "wie gehabt", d.h. L1 , N und PE verwenden, verdrahten.

Gruß

Patrick
 
Ja, bei Erweiterungen ist der Nulleiter PEN in PE und N aufzuteilen!

0V
 
Bremen1972 schrieb:
Ich muss doch den N und PE an den Nullleiter der 2Aderleitung an der Verbindungsstelle ( und NUR da!!!) und L1 mit L1 (ist klar) verbinden

Ja.

so dass ich eine klassische Nullung erhalte oder?

Nein, eine klassische Nullung hast du bei vorhandener Zweidrahtinstallation. Diese klassische Nullung willst du ja beseitigen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von 2 auf 3-Aderleitung...
Zurück
Oben