Vorschaltgerät Vossloh

Diskutiere Vorschaltgerät Vossloh im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Vorschaltgerät alt hat 2 Anschlüsse das neue 4,wo schließe ich die 2 Kabel am neuen Gerät an?Küchenleuchte 2x18watt Neonröhren
B

BMW

Beiträge
5
Vorschaltgerät alt hat 2 Anschlüsse das neue 4,wo schließe ich die 2 Kabel am neuen Gerät an?Küchenleuchte 2x18watt Neonröhren
 

Anhänge

  • 20210125_133425.jpg
    20210125_133425.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20210207_122419.jpg
    20210207_122419.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20210207_122503.jpg
    20210207_122503.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 18
Da könnte einem doch glatt der Gedanke in den Sinn kommen,
dass "man" ein nicht passendes Gerät "geholt" hat.
 
Wir können auch "Bitte, Bitte" sagen und hoffen daß uns der TE weitere Informationen zukommen lässt.

Eine Alternative wo am wenigsten schief gehen kann, wäre (ohne h!) sicherlich jeweils ein brauchbares Bild von alt - neu.
 
:oops: Waren die Bilder gestern auch schon da?

Also: passt
du hast keine 4 Anschlüsse sondern 2 die doppelt ausgebildet sind.
 
Danke @karo28 habe darauf ehrlich gesagt nicht geachtet. War nur verwundert da,
ich mir sicher war gestern keine gesehen zu haben,
und heute kein "bearbeitet" gesehen habe.
 
Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich am Vorschaltgerät liegt.
Spontan kommt mir da eher eine defekte Röhre oder ein unpassender singel-Starter in den Sinn...
 
Und wer weiß jetzt wo die 2 Kabel am neuen Vorschaltgerät angeschlossen werden?
Hallo das alte gerät ist nicht Kaputt ,brummt immer 2-3 Min wenn man Lampe anschaltet,deshalb wollte ich ein Neues Vorschaltgerät anschließen.Wie ihr seht hat das alte Gerät nur 2 Kabel und das neue 4 Anschlüsse.
Wäre froh wenn sich hier mal ein Elektriker finden würde der Ahnung hat.
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 20210208_103105.jpg
    20210208_103105.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hast du #4 nicht gelesen?
Wie hast du mit deinem offenbar nur leidlich vorhandenem elektrotechnichem Verständnis denn überhaupt diagnostiziert, daß das Gerät defekt ist?
 
...
Wie hast du mit deinem offenbar nur leidlich vorhandenem elektrotechnichem Verständnis denn überhaupt diagnostiziert, daß das Gerät defekt ist?
Vermutlich weil beide Röhren doch nicht gleichzeitig kaputt gehen. ;)
 
Ich frage mich warum man hier überhaupt noch ein Vorschaltgerät ersetzen will.
Rausgeworfenes Geld.
LED Röhren einsetzen und Vorschaltgerät entfernen.
 
Anscheinend hat Hier niemand eine Ahnung wie man das Vorschaltgerät anschließen kann?
 
Also die beiden Drähte, die in das alte Vorschaltgerät gehen, müssen jeweils in einen der beiden linken und einen der beiden rechten Anschlüsse. Welche ist eigentlich egal, nur nicht direkt nebeneinander.
 
Endlich mal eine Aussage.Werde das eine Kabel ganz links anschließen und das andere ganz rechts am neuen Vorschaltgerät,ok?
 
Der Aspekt "ist es sicher?" wäre wesentlich wichtiger.
 
Und wer weiß jetzt wo die 2 Kabel am neuen Vorschaltgerät angeschlossen werden?
Hast du #4 nicht gelesen?
Wie hast du mit deinem offenbar nur leidlich vorhandenem elektrotechnichem Verständnis denn überhaupt diagnostiziert, daß das Gerät defekt ist?
Anscheinend hat Hier niemand eine Ahnung wie man das Vorschaltgerät anschließen kann?
Also jetzt von mir auch noch: Hast du BEITRAG 4 nicht gelesen?

Wenn es dabei schon hapert sollte man die Finger u. a. von der Elektrik lassen.
(Ich weiss daß es dafür zu spät ist).
... und Antwort auf #19 werden wir wohl ... . :D
 
Thema: Vorschaltgerät Vossloh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben