Vorwiderstand LED

Diskutiere Vorwiderstand LED im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte mir eine RGB-Lichterkette machen. Wie mach ich es am besten mit den Vorwiderständen? Weil dann jede LED 3...

1. #1 blauerhund, 04.04.2012
    blauerhund

blauerhund

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine RGB-Lichterkette machen.
    Wie mach ich es am besten mit den Vorwiderständen?
    Weil dann jede LED 3 Widerständeb bräuchte. Das wären in meinem Fall 90 Stück.

Viele Dank für die Hilfe.

blauer Hund

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorwiderstand LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AC-DC

AC-DC

LED in Reihe schalten!

4. #3 blauerhund, 04.04.2012
    blauerhund

blauerhund

meinst du, das ich insgesamt 3 Widerstände habe? Wie berechne ich diesen?

U-Betrieb: 12V
    U-LED: z.b. 3,2V
    I-LED: 20 mA
    Anzahl-LED: 30

5. AC-DC

AC-DC

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorwiderstand LED

Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand LED - Ähnliche Themen

1. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  2. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  3. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden