WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt

Diskutiere WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt. Hallo Leute, Ich bin schon seit Tagen in den unterschiedlichsten Foren auf der Suche nach Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine2009

Guest
WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt.

Hallo Leute,

Ich bin schon seit Tagen in den unterschiedlichsten Foren auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe eine 3,5 Jahre alte Blomberg Fuzzytronic 5351 WAMA gebraucht gekauft.

Type WA 9001226

Mod WA 5351

Ident Nr 0020612801-417411866

Der Verkäufer hatte mir gesagt, daß die Maschine beim Schleudern riesen Krach mache. Da sie bei mir im Keller steht, störte mich das zunächst nicht weiter. Wenn die Trommel langsam dreht, hörte man ein leises Schleifgeräusch unten in der Trommel. Fing sie aber an zu Schleudern steigerte sich dieses "Geräusch" zu einem furchtbaren Poltern.

Meine Vermutung - ein BH Bügel oä im Bottich. Nachdem ich zunächst den Deckel abgenommen habe, stellte ich fest, daß die Trommel an allen drei Federn ausgehangen war und der Waschmitteleinspülschlauch von der Waschmittelschublade als logische Folge abgeflutscht war. Nach ein paar Std äußerster Kraftaufwendung habe ich die Trommel wieder eingehangen gekriegt und war der Meinung, das war´s.

Weit gefehlt! Das Geräusch war immer noch da und das Ding in der Trommel erzeugte beim nächsten Schleudern wieder so eine Unwucht in der Trommel, daß diese sich wieder aushing.

Dann ein Tag Zerlegearbeit. Heizung raus, Laugenpumpenschlauch ab, mit einer Stablampe in der Trommel, diese langsam gedreht - kein "Ding" - kein Geräusch.

Alles wieder zusammengebaut und jetzt kommt der Clou!

Das schleifende Geräusch ist weg, aber die Maschine gibt keinen Muck mehr von sich. Die Pumpe läuft und die Maschine piept und zeigt ER10.

Lt Blomberg Kundenbetreuung ein Fehler am Überlaufniveau oder Schwimmschalter. Ursachen könnten die Luftfalle oder eine Undichtigkeit sein.

Ich hab die Luftfalle gereinigt, den Schwimmschalter wieder am Gehäuse festgeschraubt und das Überlaufniveau durchgepustet.

Alles ist trocken, nirgendwo was undicht.

Nun hat die Maschine bei meiner Skelettierungsaktion auch längere Zeit auf der Vorderseite gelegen.

Kann es sein daß dabei Wasser irgendwo hingelaufen ist, wo es nicht hingehört?

Es sieht aber auch nirgendwo verkohkelt aus und hat auch zu keiner Zeit angebrannt gerochen.

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar. Das ist nicht die erste WAMA, die mich zum Narren hält. Aber dieses mal scheint die Technik über den Mensch zu siegen. Ich bin echt verzweifelt.

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und habe dementsprechen viel Wäsche und wenig Kohle, zB für den Kundendienst.

Ich danke schon mal im Voraus von ganzem Herzen für jeden Rat oder Tip.

Gruß

eine verzweifelte Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WAMA Blomberg Fuzzytronic 5351 streikt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Minarski
M
G
Antworten
27
Aufrufe
1.423
Meisterpetz
Meisterpetz
J
Antworten
5
Aufrufe
1.293
sko
J
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Anonymous
A
Zurück
Oben