Wandeinbauleuchten Kabel

Diskutiere Wandeinbauleuchten Kabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe bisher noch nie die Wandeinbauleuchten in einer Trockenmauer im Garten angeschlossen und verkabelt, was ich bisher weiß ist das...

  1. #1 Digitus, 22.10.2021
    Digitus

    Digitus

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher noch nie die Wandeinbauleuchten in einer Trockenmauer im Garten angeschlossen und verkabelt, was ich bisher weiß ist das die für eine Durchverdrahtung geeignet ist.


    Zu Beginn, das Leerohr geht vom Verteilerkasten zur ersten Lampe ca 26m, dann noch ein paar Lampen am Ende ist die letzte ca 35m entfernt von der Sicherung.

    Die Lampen mit Led haben nur paar Watt Gesamtleistung, den LSS würde ich deshalb sehr klein wählen wg der langen Länge der Zuleitung.


    Hat jemand Erfahrung was in so Wandeinbauleuchten für Dimension an Kabel angeschlossen werden können?
    Ich benötige ja Erdkabel was nochmals dicker ist. Geschalten per Schaltaktor KNX.
     
  2. #2 werner_1, 22.10.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    3.162
    Wie wär's mit einer Typenangabe oder den Blick in die Montageanleitung?

    Der Mindestquerschnitt für feste Installationen ist 1,5mm²
     
    ego1, patois, elo22 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Octavian1977, 25.10.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    30.306
    Zustimmungen:
    1.954
    Kleine Sicherung kann auch zum Problem werden je nach Höhe des Einschaltstromes der LEDs, auch wenn die Betriebsleistung gering wäre.
     
  4. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    863
    Im Preissegment unter 300 Euro...
    H03VV-F 3G0,75
    Und zwar eins und nicht zwei.
     
Thema:

Wandeinbauleuchten Kabel

Die Seite wird geladen...

Wandeinbauleuchten Kabel - Ähnliche Themen

  1. Treppenbeleuchtung - Wandeinbauleuchten

    Treppenbeleuchtung - Wandeinbauleuchten: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau Wandeinbauleuchten installieren. Wir haben uns für SLV Flat Frame Basic-Einbauleuchten...
  2. Wandeinbauleuchten

    Wandeinbauleuchten: Hallo, ich möchte gerne in meinen Treppenhaus an der Wand, in Höhe jeder zweiten Treppenstufe, Wandeinbauleuchten installieren. Ich frage mich...
  3. Rollladen und Steckdose über ein Kabel

    Rollladen und Steckdose über ein Kabel: Ich habe im Haus Rollläden mit 5 x1,5mm² Anschlüssen. In den Laibungen darunter habe ich Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung. Keine Ahnung wofür...
  4. Ring Video Doorbell 2 verkabeln

    Ring Video Doorbell 2 verkabeln: Hallo Leute! Ich habe mir die Ring Video Doorbell 2 bestellt eigentlich mit dem Gedanken diese per Akku und mit einem Chime zu betreiben. Nun ist...
  5. Ring Video Doorbell Wired an Verkabelung von Siedle System

    Ring Video Doorbell Wired an Verkabelung von Siedle System: Hallo, wir haben aktuell eine Siedle Türklingelanlage mit folgendem Aufbau: - Hauptklingel: Siedle Vario 511 - Außenlicht per Schalter im Flur...