was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß"

Diskutiere was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß" im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, bin gerade nach der suche nach satdosen nun bin ich bei elektroland24.de auf eine gestossen die hat folgende bezeichnug --> SAT-/Antennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
hallo, bin gerade nach der suche nach satdosen nun bin ich bei elektroland24.de auf eine gestossen die hat folgende bezeichnug --> SAT-/Antennen Einzeldose mit getrenntem SAT-ZF-Anschluß, 3-Loch, 2 dB <--

was bedeutet mit getrenntem sat-zf-anschluss???

gruß

Klaudius
 
Sat-ZF:
Frequenzbereich im Koaxialkabel für Sat-Signale (950 - 2150 MHz).

D.H. Die Dosen haben einen Sat und einen Antennenanschluß.
 
Steht doch da, bei der 2. Dose ist ein extra abgetrennter Sat-ZF-Anschluß vorhanden. es sind also 2 Dosen in einer, eine normale BK-Antennen-Dose und eine Sat-ZF-Dose.

MfG
 
nun nochmal zum verständnis!!!!

über die eine bekomme ich das signal von der schüssel und die anderen wären für einen anschluß von z.b. der kabelcom.

ok?
 
Ich kenne Kabelcom nicht, aber die zweite ist ein ganz normaler Anschluss für das BK-Netz. Denke mal, dass dieses Kabelcom ein Anbieter dafür ist...
 
Hallo erstmal,

Die beiden o.g. Dosen sind identisch, außer der Preis ist ein anderer.

Im grunde ist es so, dass die 3-Loch Dose generell für SAT und Terrestrischen Empfang geeignet ist, d.h. Stecker Ausgang für TV, Buchsen-Ausgang für RF (Radio), F-Ausgang für SAT.
Das TV/RF Signal müsste aber über den Terrestrischen Eingang am Multiswitch eingespeist werden, das kann nun Breitbandkabelanschluß (Kabelcom) oder Analoges Fernsehen oder DVB-T sein.
Fazit, an dieser Dose können gleichzeitig ein SAT - Receiver (z.b. DVB-S) und der Kabelanschluß genutzt werden.
 
Gunsenum schrieb:
Die beiden o.g. Dosen sind identisch, außer der Preis ist ein anderer.

So ist es!

Die Funktion ist die gleiche.

Gruß Kawa :D
 
Gunsenum, das hab ich nun auch verstanden!!!

Danke.

G

K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß"
Zurück
Oben