was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß"

Diskutiere was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß" im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, bin gerade nach der suche nach satdosen nun bin ich bei elektroland24.de auf eine gestossen die hat folgende bezeichnug --> SAT-/Antennen...

  1. #1 Klaudius2000, 16.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin gerade nach der suche nach satdosen nun bin ich bei elektroland24.de auf eine gestossen die hat folgende bezeichnug --> SAT-/Antennen Einzeldose mit getrenntem SAT-ZF-Anschluß, 3-Loch, 2 dB <--

    was bedeutet mit getrenntem sat-zf-anschluss???

    gruß

    Klaudius
     
  2. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Sat-ZF:
    Frequenzbereich im Koaxialkabel für Sat-Signale (950 - 2150 MHz).

    D.H. Die Dosen haben einen Sat und einen Antennenanschluß.
     
  3. #3 Klaudius2000, 17.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Hemapri, 17.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    118
    Steht doch da, bei der 2. Dose ist ein extra abgetrennter Sat-ZF-Anschluß vorhanden. es sind also 2 Dosen in einer, eine normale BK-Antennen-Dose und eine Sat-ZF-Dose.

    MfG
     
  5. #5 Klaudius2000, 17.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    nun nochmal zum verständnis!!!!

    über die eine bekomme ich das signal von der schüssel und die anderen wären für einen anschluß von z.b. der kabelcom.

    ok?
     
  6. #6 Ellyllion, 17.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne Kabelcom nicht, aber die zweite ist ein ganz normaler Anschluss für das BK-Netz. Denke mal, dass dieses Kabelcom ein Anbieter dafür ist...
     
  7. #7 Gunsenum, 17.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Die beiden o.g. Dosen sind identisch, außer der Preis ist ein anderer.

    Im grunde ist es so, dass die 3-Loch Dose generell für SAT und Terrestrischen Empfang geeignet ist, d.h. Stecker Ausgang für TV, Buchsen-Ausgang für RF (Radio), F-Ausgang für SAT.
    Das TV/RF Signal müsste aber über den Terrestrischen Eingang am Multiswitch eingespeist werden, das kann nun Breitbandkabelanschluß (Kabelcom) oder Analoges Fernsehen oder DVB-T sein.
    Fazit, an dieser Dose können gleichzeitig ein SAT - Receiver (z.b. DVB-S) und der Kabelanschluß genutzt werden.
     
  8. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    So ist es!

    Die Funktion ist die gleiche.

    Gruß Kawa :D
     
  9. #9 Klaudius2000, 18.05.2006
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gunsenum, das hab ich nun auch verstanden!!!

    Danke.

    G

    K
     
Thema:

was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß"

Die Seite wird geladen...

was ist ein "getrennter SAT-ZF-Anschluß" - Ähnliche Themen

  1. Querschnitt getrennter Herd / Backofen

    Querschnitt getrennter Herd / Backofen: Hallo zusammen. Ich habe vor, eine Küche elektrotechnisch zu installieren. Es wird ein Backofen und an einer anderen Stelle ein Kochfeld...
  2. Herdanschlussdose versetzen, welcher Querschnitt?

    Herdanschlussdose versetzen, welcher Querschnitt?: Hallo! Ich muss zuhause eine Herdanschlussdose versetzen (ca. 8,5 Meter) und wollte wissen welchen Querschnitt ich dafür verwenden muss. Bis zu...
  3. Sprechanlagenbox mit Hintergrundbeleuchtung, Anschluss?

    Sprechanlagenbox mit Hintergrundbeleuchtung, Anschluss?: Hallo allerseits, ich wollte mich gerne einem Projekt widmen, und möchte mit den Teilen die ich von der alten Sprechanlage vor jahren ausgebaut...
  4. Balkonkraftwerk ohne Stromanschluss

    Balkonkraftwerk ohne Stromanschluss: Gewöhnlich wird eine solche Anlage an ein Stromnetz angeschlossen. Sicher auch wegen der Sinus-Synchronisierung. Die Anlage wird stromlos, wenn...
  5. Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen

    Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer habe ich leider nur sehr wenige Steckdosen. An der einen Wandseite sind zwei Steckdosen Anschlüsse. Dort...