Was ist kaputt?

Diskutiere Was ist kaputt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ... Ich bin neu hier und ich kenne mich allgemein nicht so mit Elektrik aus! Ich habe da eine Frage an euch: Bei mir daheim geht mein Licht...
  • Ersteller heinrich_der_erste
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinrich_der_erste

Beiträge
10
Hallo ...
Ich bin neu hier und ich kenne mich allgemein nicht so mit Elektrik aus! Ich habe da eine Frage an euch: Bei mir daheim geht mein Licht nicht mehr !
Ich drück den Schalter doch es passiert nichts !
Dann habe ich halt die Glühbirne gewechselt... doch es hat nicht geholfen! Ich ging in den Keller und habe am Sicherungskasten geschaut, doch alles war normal :?
Könnt ihr mir vielleicht sagen was noch kaputt sein könnte??

Danke im voraus :!:
 
Hallo hast du LS-Automaten (sehen aus wie schalter) oder Neozed / Diazed- sicherungen (mit schraubkappen)...

Falls du welche mit Schraubkappen hast, kann es sein das das kleine Plättchen das anzeigt ob sie ausgelöst hat nicht rausgesprungen ist, was nicht selten passiert.

MfG

Marcel
 
oder wenn Automaten, auch da kann es vorkommen. Zur not einfach mal den Automaten abschalten u wieder einschalten

Wenn alles sonst in ordnung ist und Spannung hat könnte es sein das die Fassungskontakte defekt sind od sogar die ganze Leuchte.
Da müsste mann dann an der Leuchte messen ob noch Spannung anliegt od nicht
 
Mitlerweile hat sich herausgestellt dass die ganze Lechte defekt war. Doch es verlangt große Kosten sich diese neu zu besorgen ! Trotzdem Vielen Dank an euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist kaputt?
Zurück
Oben