Waschmaschine hüpft

Diskutiere Waschmaschine hüpft im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich hab eine nagelneue Waschmaschine. 7kg Toploader. Problem: bereits bei 800 u/min hüpft die in der Gegend rum. Hab schon Gummimatte, Gummifüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry Hole

Beiträge
1.626
Ich hab eine nagelneue Waschmaschine.
7kg Toploader.
Problem: bereits bei 800 u/min hüpft die in der Gegend rum.
Hab schon Gummimatte, Gummifüße etc probiert. Nichts hilft.
Von den weichen Gummifüßen hüpft sie sogar runter.
Selbst mit 400 u/min hüpft und wandert sie.

Klar, nichts elektrisches. Aber villeicht kann hier jemand einen Tip geben was das sein könnte.
Ich versteh es einfach nicht. Das ist meine dritte Toploader Maschine und die vorigen waren TipTop.
Diese hüpft so brutal (bestimmt >1cm) und wandert dabei locker 20-30cm oder mehr. Ohne festhalten wären bestimmt auch schon ein paar Wandfliesen kaput.
 
Da diese neu ist würde ich beim Händler die Gewährleistung einfordern.
Dieses Verhalten stellt einen Mangel dar.

Bei eingelegter Transportsicherung läßt sich üblicherweise nicht mal die Trommel drehen...
 
Vermutlich die Transportsicherung nicht entfernt.

Weshalb gibt es wohl Anleitungen zur Maschine dazu?

Fehler gefunden.
Ich habe das Gerät (Wasser, Ablauf, neues Ventil, Gummis usw erledigt) und dummerweise meine Frau beauftragt sich die Anleitung anzusehen (die ist technisch normalerweise begabt und schraubt auch).
Die hat die ersten Seiten überblättert und ist gleich zu den Waschprogrammen übergegangen.
Transportsicherung war drinn = hüpfen.
Trommel konnte sich übrigens einwandfrei drehen. Hab die Sicherungen entfernt. Blech seitlich geöffnet und konnte keine Schäden erkennen.
Alles läuft jetzt einwandfrei. Alles dicht. Vermutlich nochmal Glück gehabt.
Und NIE WIEDER delegiere ich sowas weiter.
 
Und NIE WIEDER delegiere ich sowas weiter.
Das weiß jeder, dass eine Waschmaschine eine Transportsicherung hat. :rolleyes:

Und die Transportsicherung entfernt man, bevor man die Maschine anschließt. Also nicht auf andere schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine hüpft
Zurück
Oben