waschmaschine miele reparatur

Diskutiere waschmaschine miele reparatur im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, binneu hier und finde ein Forum, in dem auch Frauen Hilfe bekommen zu handwerklichen Fragen suuuupergut! Das Problem: Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anna123

Guest
Hallo, binneu hier und finde ein Forum, in dem auch Frauen Hilfe bekommen zu handwerklichen Fragen suuuupergut!
Das Problem:
Meine Waschmaschine Miele w710 kriegt nicht mehr den richtigen Schwung um auf Touren zu waschen und zu schleudern. Nun haben wir schon neue Motorkohlen eingebaut und es funktioniert immer noch nicht.
Gibt es eine weitere Idee? Unsere Idee wäre nun, das eventuell das Steuergerät einen Wackler hat.
Weiß aber nicht, wie ich dies an den Elektriker weitergeben soll ( so ganz alleine traue ich mich da ja doch nicht ran...) , da der Schaltplan nicht mehr vorhanden ist.
Die Maschine läuft ansonsten supergut, Pumpe, Motor, neue Heizschütze( ich glaube so heißen sie) und es wäre sehr schade, wenn ich sie nun verschrotten muß.
wer hat eine Idee, was würde ein Steuergerät kosten?
Freue mich auf Antwort.
 
Hallo,der Motor könnte einen Wicklungsschluß haben.
Laß den Motor mal von einem Waschmaschinenservice
prüfen.Auch sollten die Steckverbinder Motor/Leistungs-
elektronik geprüft werden.Die Leistungselektronik
wird bei Miele im Austausch wohl 100-150 Euro kosten.

Aber erst den Motor prüfen lassen!


Gruß,Nikon
 
hi,

schau mal hier:

www.waschmaschinendoktor.de

kommt ein komisches geräusch? Dreht er nicht mit voller Umdrehung oder nur unregelmäßig?Beim Schleudern und waschen?

gruß,
techniker28
 
die waschmaschine dreht unregelmäßig, eiert am Anfang herum, schafft den Schwung nicht. Später im Programm läuft sie aber nicht mit den Touren quasi gequält in Zeitlupe. Holt mittlerweile auch mehrfach Wasser für waschpulver , als wenn sie irgendwie ganz durcheinander ist. Dabei sind doch nur die Kohlen gewechselt worden...
Danke schonmal für die Hinweise.
 
Hallo,

mal den Tacho kontrollieren , sitz hinten auf der Motorwelle....vielleicht etwas locker im Tacho oder ähnliches...
 
Kondensator des Motors defekt?

auch immer dran denken, daß Miele 2 Jahre Werksgarantie gibt!
 
Miele

Kondeensator def. def bei einem Kollektormotor?
 
Hallo,

Miele hat manchmal Doppelmotoren-Kondensatormotor und Kollektormotor in einem.....
 
Miele Wm

Hallo die Kohlen wurden getauscht weil die Maschine nicht mehr richtig funktionierte und durch den Tausch hat sich nichts /nicht viel geändert?waren diese schon sehr abgenutzt /kurz. Hat der Kolllektor vorher stark gefeuert? ist auch jetzt ein starkes Kolektorfeuer vorhanden? Hast du diesen angesehen und war dieser nicht gerade schön, also sah dieser verbrannt aus? Durch stark abgenutzte Kohlen kann auch der Kollektor def. werden oder es kann auch am Kollektor selbst gelegen sein dass die Kohlen stark abenutzt waren. mgg sepp
Ps ich weis nicht ob heutzutage alle Kollektormot. selbstabschaltende Kohlen haben welche Kolektorschäden vehindern /sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: waschmaschine miele reparatur

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.825
Octavian1977
O
W
Antworten
5
Aufrufe
1.153
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
95.650
boerni
boerni
I
Antworten
13
Aufrufe
3.135
sepp_s
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2.212
edi
Zurück
Oben