Wasserkontakt-Schalter

Diskutiere Wasserkontakt-Schalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi leute! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter bzw. Taster der bei Kontakt mit Wasser schaltet... Also es sollen keine Regentropfen oder so...

1. #1 Millhouse, 15.07.2008
    Millhouse

Millhouse

Hi leute!
    Ich bin auf der Suche nach einem Schalter bzw. Taster der bei Kontakt mit Wasser schaltet...
    Also es sollen keine Regentropfen oder so sein...
    Er sollte so schalten, dass wenn ich das Ding in den Gartenteich lege, er schaltet...
    Und wenn ich ihn wieder rausziehe er nicht mehr schaltet..
    Also nur wenn das Teil mit richtig Wasser in berührung kommt und nich mit ein paar tropfen...

Am besten auf 12V Basis...

Kennt jemand sowas, wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß & Danke
    Millhouse

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 15.07.2008
    Matze001

Matze001

Hallo,

ich denke da kannst du einfach einen Schwimmschalter nehmen.

MfG

Marcel

4. #3 Millhouse, 15.07.2008
    Millhouse

Millhouse

Das Problem ist nur, dass das ding von oben kommt und unter gehen sollte :)

5. #4 Matze001, 15.07.2008
    Matze001

Matze001

Wir haben Bauteile in Schaltschränken mit zwei offenen Kontakten (24V) wenn die Untergetaucht sind schließen sie den Kontakt der z.B. auf ne SPS geht. Vielleicht hilft sowas?

MfG

Marcel

6. edi

edi

Wahrscheinlich Konduktive Sonden , die arbeiten an den Elektroden mit Wechselspannung ,das Auswertegerät
    gibt dann das Signal gegebenenfalls an die SPS

Thema:

Wasserkontakt-Schalter

Die Seite wird geladen...

Wasserkontakt-Schalter - Ähnliche Themen

1. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  2. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  3. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  4. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  5. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden