Wasserkontakt-Schalter

Diskutiere Wasserkontakt-Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi leute! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter bzw. Taster der bei Kontakt mit Wasser schaltet... Also es sollen keine Regentropfen oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Millhouse

Guest
Hi leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Schalter bzw. Taster der bei Kontakt mit Wasser schaltet...
Also es sollen keine Regentropfen oder so sein...
Er sollte so schalten, dass wenn ich das Ding in den Gartenteich lege, er schaltet...
Und wenn ich ihn wieder rausziehe er nicht mehr schaltet..
Also nur wenn das Teil mit richtig Wasser in berührung kommt und nich mit ein paar tropfen...

Am besten auf 12V Basis...

Kennt jemand sowas, wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß & Danke
Millhouse
 
Hallo,

ich denke da kannst du einfach einen Schwimmschalter nehmen.

MfG

Marcel
 
Das Problem ist nur, dass das ding von oben kommt und unter gehen sollte :)
 
Wir haben Bauteile in Schaltschränken mit zwei offenen Kontakten (24V) wenn die Untergetaucht sind schließen sie den Kontakt der z.B. auf ne SPS geht. Vielleicht hilft sowas?

MfG

Marcel
 
Wir haben Bauteile in Schaltschränken mit zwei offenen Kontakten

Wahrscheinlich Konduktive Sonden , die arbeiten an den Elektroden mit Wechselspannung ,das Auswertegerät
gibt dann das Signal gegebenenfalls an die SPS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserkontakt-Schalter
Zurück
Oben