Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe

Diskutiere Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen Ich habe eine Frage ! zu meinen Problem ich habe eine Prim battrie und eine Lade Battrie diese Hängen an deinen Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxbifixx

Beiträge
16
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage !

zu meinen Problem
ich habe eine Prim battrie und eine Lade Battrie

diese Hängen an deinen Motor der auch Strom erzeugen kann

zu meinen vorhaben

wenn meine Prim, Battrie unter eine Bestimmte Spannung geht das dann der Strom von der Geladenen Battrie Zieht und die Schaltung um Ändert das die davor Prim Battrie zu Lade Battrie wird und wenn die battrie die Jetzt Prim Battrie ist dann zu Lade Battrie wieder Geschalten wird

wie kann ich sowas Realiesieren . ?

ich hoffe ich hab das einigermassen gut erklärt was ich möchte

mfg
 
:idea:

Da kann man nur hoffen, dass der "Motor" keine zu großen Reibungsverluste hat ...

P.










:roll: . . .OMG
 
das war nicht die frage , reibungsverluste gibts dabei nicht , jedoch danke an dieser stelle für diese infomation ,

das ist ein bürstenloser motor
 
xxbifixx schrieb:
wie kann ich sowas Realiesieren . ?
Bestimmt kann man das realisieren. Aber erst muss man verstehen, was du willst. Also ein halbwegs korrektes Deutsch (oder Englisch) wäre hilfreich.
 
ich möchte nur das ich von der prim. battrie verbrauche und an der lade battrie lade , jedoch wenn die spannung unter 10V Fällt das dann ein modul das ich zusammenbauen möchte dann die lade battrie zu prim battrie macht und aber die vorher prim battrie zu lade battrie wird und die vorher geladene zu prim battrie wird und wenn diese auch unter 10 V flät wieder das selbe Prinzip
 
ich weiß gar nicht wie ich es besser erklären soll

ein automatischer wechsel der battrien

jetzt zustannd
verbaucher battrie 13 V
Lade Battrie 13,8 V
wenn jetzt die verbraucher Battrie nun unter 10 Volt flät
das es automatisch umschaltet das dann folgendes passiert
Verbraucher Battrie 13,8 V
und Lade Battrie 10V
und das immer imm wechsel

ich habe einen anschluss plus und minus zum laden
das selbe zum verbrauchen
an einen bürstenlosen motor

hoffe das es jetzt soweit gut erklärt ist
 
Was willst Du mit den unterschiedlichen Spulen bezwecken?
Und was soll der ganze Aufbau bezwecken?
Schließ einen Motor an die Batterie an und wenn Du Ihn antreibst läd er die Batterie schon von alleine, und wenn Du Ihn nicht antreibst wird er die Batterie entladen.
 
xxbifixx schrieb:
hoffe das es jetzt soweit gut erklärt ist
Ich habe es verstanden. Übrigens: Es heißt "Batterie".

Wieviel willst du denn dafür ausgeben? Willst du fertige, professionelle Geräte benutzen oder eine Bastellösung?
 
Hallo werner

Ich dachte an eine Bastel lösung , teile Hoierfür würde ich mir bei Conrad kaufen , es ist auch nur hobby bastellei , deshalb die bastel lösung

Kann mir jemand erklären wie mann sowas zusammen baun könnte !

vielen dank im vorraus

Gruß Sven
 
Vielleicht bekommst du von "patois" eine Lösung.
 
Was soll der Aufbau bezwecken?

nehmen wir mal an das Teil macht so etwas das wie zuvor beschrieben wird in etwa folgendes passieren:

Batterie1 an der "Ladespule" hat 10V
Batterie2 an der "Motorspule" hat 13,7V
Motor dreht.
Batterie 2 entläd sich und treibt den Motor an und läd damit Batterie 1.
Das wird so lange funktionieren, bis beide Batterien bei einer Spannung von 11,85V angelangt sind und dann bleibt das ganze stehen. sollten die Spulen unterschiedlich sein bleibt das Ganze bei einer anderen Spannung stehen, eben dann wenn die Kraft beider Spulen identisch ist.
Beide Batterien werden sich dann über die Spulen bis zur Tiefentladung weiter entladen. Beim unterschreiten der 10V Umschaltung könnte es noch passieren, daß die Ganze sache noch mal kurz rückwärts anläuft.
 
Hallöchen

es ist so das der betrieb des motors weniger strom verbraucht als er liefert , deshalb ja die automatische umschaltung

also zb . laufen würd der motor mit 12 V
dann habe ich die Möglichkeit und der zeit 3-4 Battrien zu laden wärend er nur eine battrie zum betrieb benötigt

heist ich verbrauche weniger strom als das teil abgibt und somit würde er die battrien immer voll halten und das ganze system am laufen haben

mit zusätzlichen spulen kann ich ebenfals strom dann beziehen

mir geht es nur um die automatische wechslung der battrien

mfg
 
Gemütlich zusehen ...

xxbifixx schrieb:
das war nicht die frage, reibungsverluste gibts dabei nicht , jedoch danke an dieser stelle für diese infomation , das ist ein bürstenloser motor

Nun, werner_1, mit so einem "Teufelskerl", der einen Motor besitzt, der keine Reibungsverluste hat, will ich mich sicher nicht anlegen.

Anscheinend geht der TE (Thread-Eröffner) davon aus, dass sein Motor einen Wirkungsgrad von 100% hat!

Da lehne ich mich erst einmal gemütlich in meinem Sessel zurück und beobachte, wie sich hier das Szenario entwickelt. :wink:

Patois
 
hallo

ich glaube ich habe dann etwas daran falsch verstanden , zum thema reibungsverluste

ich meinte damit das es keine reibungen gibt auser in den lagern , da der motor mit magnet impulsen arbeitet , jedoch ohne irgenwelche schleifkontakte

tut mir leid wenn ich das irgen wie falsch verstanden habe

mfg
 
"cooler Thread"

xxbifixx schrieb:
hallo

ich glaube ich habe dann etwas daran falsch verstanden , zum thema reibungsverluste

ich meinte damit das es keine reibungen gibt auser in den lagern , da der motor mit magnet impulsen arbeitet , jedoch ohne irgenwelche schleifkontakte

tut mir leid wenn ich das irgen wie falsch verstanden habe

mfg

Das braucht dir nicht leid zu tun, wenn du jetzt einsiehst, dass dein Motor keinen Wirkungsgrad von 100% haben kann.

Patois
 
Was für ein Übersetzungsprogramm verwendest Du? Bei derartigen Programmen ist es sinnvoll nicht in ganzen Sätzen, sondern nur einzelne Worte übersetzen zu lassen, damit nicht so ein Kauderwelsch herauskommt.

Und dann anschließend noch das Rechtschreibprogramm verwenden.



Vielleicht wird dann Deine Frage verständlicher.

Viele Grüße

wechselstromer
 
xxbifixx schrieb:
es ist so das der betrieb des motors weniger strom verbraucht als er liefert , deshalb ja die automatische umschaltung
Wenn du "strom" durch "Leistung" ersetzt, mach es erst Sinn. Aber ein "Motor" kann nie mehr Leistung liefern, als er aufnimmt.
 
ich würde es gerne denoch mal mit dieser schaltung versuchen ,
wenns nicht klappt dann werde ich mein fazit ziehen .. und es gut sein lassen .

aber mann kann ja nur lernen wenn mann etwas versucht ..

kann mir denn jemand tips zu schaltung geben , evtl auch ein schaltbild

mfg
 
Der will anscheinend diesmal das "perpeteum mobile" mit immer "Vollgeladenen" Batterien realisieren, nach dem Motto, eine nach der anderen wird immer zyklisch aufgeladen, während die bereits vollen zusätzlichen Batterien den "alten" Rollermotor in Betrieb halten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für Theaterrequisit

230V/AC schaltbox löst FI aus

Küchengroßgeräte auf zu wenige Stromkreise verteilen

Fehlersuche bei schleichendem Erdschluss leicht gemacht

Verbraucher am Drehstromnetz ASM GSM BITTE HILFE!

Zurück
Oben