Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe

Diskutiere Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen Ich habe eine Frage ! zu meinen Problem ich habe eine Prim battrie und eine Lade Battrie diese Hängen an deinen Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxbifixx schrieb:
ich würde es gerne denoch mal mit dieser schaltung versuchen ,
wenns nicht klappt dann werde ich mein fazit ziehen .. und es gut sein lassen .
So etwas braucht man nicht versuchen, da es nicht klappen kann. Wo soll die Energie der Reibungsverluste herkommen?
Deshalb wird sich hier auch niemand die Mühe für einen Schaltungsvorschlag machen.
 
xxbifixx schrieb:
ich würde es gerne denoch mal mit dieser schaltung versuchen ,
wenns nicht klappt dann werde ich mein fazit ziehen .. und es gut sein lassen .

Wenn es dein vorrangiges Ziel ist auf relativ billige Weise Akkus zu laden, dann solltest du dein Geld in ein Solarpanel mit passendem Ladegerät stecken.

Wenn du danach geladene Akkus zur Verfügung hast, kannst du dir Widerstände und LEDs kaufen und mit der relativ niedrigen Gleichspannung tolle Experimente durchführen.

Viel Spaß beim "Elektronik lernen" :wink:

Patois
 
Naja experimentieren kann er ja mal.
Aber selbst ohne Reibungsverluste Wäre die Kraft der "Ladespule" die den Motor bremst größer als die in der "Entladespule " zur Verfügung stehende, sofern mehr geladen werden soll als entladen.

Am Besten stellst Du das Experiment ins Wohnzimmer dann hast Du wenigstens noch was von der damit erzeugten Wärme bis beide Batterien all sind.

Kauf Dir ne Solaranlage wenn du günstig Strom haben willst das funktioniert wenigstens und kostet nach Anschaffung eigentlich nichts mehr.
 
Octavian1977 schrieb:
Naja experimentieren kann er ja mal.
Aber selbst ohne Reibungsverluste Wäre die Kraft der "Ladespule" die den Motor bremst größer als die in der "Entladespule " zur Verfügung stehende, sofern mehr geladen werden soll als entladen.

Am Besten stellst Du das Experiment ins Wohnzimmer dann hast Du wenigstens noch was von der damit erzeugten Wärme bis beide Batterien all sind.


Kauf Dir ne Solaranlage wenn du günstig Strom haben willst das funktioniert wenigstens und kostet nach Anschaffung eigentlich nichts mehr.


Wenn man das falsche Ladegerät käuft, kostet es einen noch eine Menge Nerven !

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel laden / Verbrauch und Zurück Hilfe

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für Theaterrequisit

230V/AC schaltbox löst FI aus

Küchengroßgeräte auf zu wenige Stromkreise verteilen

Fehlersuche bei schleichendem Erdschluss leicht gemacht

Verbraucher am Drehstromnetz ASM GSM BITTE HILFE!

Zurück
Oben