Wechselrichter im WoMo

Diskutiere Wechselrichter im WoMo im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen Ich bin seit einiger Zeit dabei eine Lösung für mein WoMo zu finden, bei der Elektrisch auch alles abgesichert ist, wenn ich Strom...
W

werden2

Beiträge
32
Guten Morgen
Ich bin seit einiger Zeit dabei eine Lösung für mein WoMo zu finden, bei der Elektrisch auch alles abgesichert ist, wenn ich Strom vom Wechselrichter einspeise. Nach langer Zeit bin ich zur folgenden Lösung gekommen und möchte euch fragen, ob es so in Ordnung wäre:
Siehe hier oder Anhang
https://www.reisemobiltreff.de/images/upload_icons/pdf.gif Strom2.pdf(152.29 KiB)
Für euere Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Werner
 

Anhänge

  • Strom2.pdf
    152,3 KB · Aufrufe: 7

Du änderst die Netzform und damit mußt Du auch Deinen Schutz ändern.
Für das IT Netz was der Umrichter aufbaut ist eine Isolationsüberwachung ein zu bauen und grundsätzlich sind im IT Netz durch Schutzorgane alle aktiven Leiter zu schalten.
Im IT Netz hat Dein eingebauter FI keine Schützende Funktion.

Prinzipiell würde ich dringend empfehlen, die 230V Installation bei Umrichterbetrieb auf die eine Steckdose am Umrichter beschränken ohne zusätzlichen Leitungsweg.

Die Einspeisung durch "Landstrom" ist über einen Allpoligen Trennschalter zu führen, am Besten gleich über einen 30mA FI.
 
Thema: Wechselrichter im WoMo
Zurück
Oben