Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten

Diskutiere Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, in einem Altbau soll die vorhandene Licht Wechselschaltung auf einen Busch jäger Komfortschalter, der also auf Präsens, Tastendruck und...
V

Volmer

Beiträge
1
Guten Tag, in einem Altbau soll die vorhandene Licht Wechselschaltung auf einen Busch jäger Komfortschalter, der also auf Präsens, Tastendruck und durch langes Drücken auf Dauerlicht zu schalten ist umgestellt werden. Der andere Schalter muss dann sicherlich auf Taster umgestellt werden.
Ich finde bei busch jäger nur die neuen flextronic Modelle, mit denen ich mich nicht auskennen.

Die aktuelle schaltung ist mit 3 Adern angeschlossen.
Wer mag helfen? Was brauche ich da.
 

Anhänge

  • 20230205_154516.jpg
    20230205_154516.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 19
Als erstes brauchst du einen Neutralleiter (N), den der Wechselschalter nicht hat. Ob man ihn nachziehen kann, kann ich nicht sehen.
 
Thema: Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten
Zurück
Oben