Wechselschaltung ?

Diskutiere Wechselschaltung ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bruache unbedingt hilfe.In der schule bauen wir nun eine Schaltung.Unser lehrer meinte das is eine kombinierte schaltung aus relai und...

1. baron

baron

Hallo, ich bruache unbedingt hilfe.In der schule bauen wir nun eine Schaltung.Unser lehrer meinte das is eine kombinierte schaltung aus relai und wechselschaltung.
    Ich weis nun nicht genau was in die Abzweigdose reinkommt.Hier die skizze.

http://img211.imageshack.us/i/unbenanntex.jpg/

need help

edi: Titel editiert

2. Anzeige

Schau mal hier: Wechselschaltung ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Leider kann man das Bild nicht vollständig sehen.
    Die Erklärungen rechts neben dem Bild musst du nochmal
    nachtragen. Sollen S1 und S2 Taster sein oder Schalter ?

4. baron

baron

S1 ist Taster

und hier is das bild nochmal ganz gescheit:

http://img2.imageshack.us/i/img002jn.jpg/

ich brauch unbedingt hilfe ich weis nicht was ich mit wem in eine Klemme bei x1 dranmachen soll.BIn absolut kein profi im fach Elektrotechich

5. #4 Nullvolt, 21.03.2010
    Nullvolt

Nullvolt

Also tut mir leid, ich würde ja gerne helfen. Ich kann aber zwischen dem Bild und Deiner Frage keinen Zusammenhang erkennen.

In X1 ist doch alles geklemmt. Die Taster S1/S2 steuern K1 und K1 schaltet E1 und E2. Ich verstehe aber den Sinn von K2 nicht. Die Spule steht doch dauerhaft unter Spannung....? :roll:

0V

Thema:

Wechselschaltung ?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung ? - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  4. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  5. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden