weißer Kunststoff auf Platine?

Diskutiere weißer Kunststoff auf Platine? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade an der Reparatur einer Platine (war in einem Bildschirm verbaut). Dabei ist mir ein weißes Zeug auf der Platine aufgefallen...
F

fdx

Beiträge
4
Hallo,
ich bin gerade an der Reparatur einer Platine (war in einem Bildschirm verbaut). Dabei ist mir ein weißes Zeug auf der Platine aufgefallen, welches leider teils auch eins der defekten Bauteile bedeckt. Weiß jemand, was das ist, warum das da ist, und wie man am es am problemlosesten partiell entfernen kann?
https://i.imgur.com/hSNVNbZ.jpeg
Weiß nicht ob das hier im richtigen Unterforum ist, aber weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll
 
Da hat ja wohl die Möwe reingeschissen!

Spaß aus!

Wird die übliche Fixiermasse gegen vibrierende Bauteile und damit defektvorbeugend sein. Haftet super. Löst sich super schlecht. Nur mit Werkzeug, Fingerspitzengefühl, Geduld und Ausdauer entfernbar. Eventuelle Verluste an Bauteilen und Fingern bitte einkalkulieren ;)
 
Da hat ja wohl die Möwe reingeschissen!

Spaß aus!

Wird die übliche Fixiermasse gegen vibrierende Bauteile und damit defektvorbeugend sein. Haftet super. Löst sich super schlecht. Nur mit Werkzeug, Fingerspitzengefühl, Geduld und Ausdauer entfernbar. Eventuelle Verluste an Bauteilen und Fingern bitte einkalkulieren ;)
Fragt sich nur, wie die Möwe da reingekommen ist...
Spaß beiseite, vielen Dank für die Auskunft!
 
Kann es alternativ auch Wärmeleitpaste sein wegen des Alu-Winkels, der da verbaut wurde, ggf. als Kühlkörper?
Wie ist denn die Konsistenz, eher bröselig oder eher zäh-elastisch?
 
Diese weiße Masse hat sicher keinen Defekt hervorgerufen.
Also einfach nicht daran rumstochern, damit nicht wirklich etwas kaputt geht. :D
 
Diese weiße Masse hat sicher keinen Defekt hervorgerufen.
Also einfach nicht daran rumstochern, damit nicht wirklich etwas kaputt geht. :D
Die Masse vielleicht nicht, nur leider befindet sich ein Bauteil an der, welches sicher kaputt ist
(der Monitor war schon kaputt als ich ihn geöffnet habe, ich hab den nicht zum Spaß auseinandergebaut... Habe im ursprünglichen Post auch gesagt, das ich den gerade repariere)
 
Thema: weißer Kunststoff auf Platine?
Zurück
Oben