Welche Abdeckung für diese Netzwerkdose ?

Diskutiere Welche Abdeckung für diese Netzwerkdose ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, In meinem Haus sind zwei Netzwerkdosen verbaut für die ich keine Abdeckungen finde. Schalterprogramm ist eigentlich im ges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab den Sinn der zurückgesetzten Pins 3 und 5 verstanden:

Bei Ethernet werden ja mindestens Pin 1,2,3,6 benötigt, bei Telefon 4 und 5.

Dadurch, dass 3 und 5 erst dann Kontakt haben, wenn der Stecker richtig fest sitzt, können lockere bzw. nicht eingerastete Steckverbindungen ausgeschlossen werden.

Entweder gibt es also eine elektrisch sichere Verbindung oder gar keine, Wackelkontakte sind weitestgehend ausgeschlossen.
 
So würde ich das auch sehen, einfach testen

Mfg
 
Ich seh das nicht so, für mich ist das Unsinn.
1. Steht da unten UAE (universelle Anschluss Einheit)und nichts von Cat.
2. Ist gerade bei hohen Frequenzen eine gute Kontaktgabe gewünscht, und das über die ganze Fläche und da verkürzt man diese nicht.
 
Wir wissen nicht wie alt die Dosen sind und bis ~ ende 80er/ mitte der 90er wurde oft noch UAE verbaut im Netzwerkbereich was ja auch möglich war zu Zeiten der 10/100 .

Das es besser sein dürfte die Dosen einfach zu erneuern steht außer frage, ich denke aber es würde laufen damit
 
Theoretisch hat jedes Kabel meistens ein 2. Ende, nur wo, welches dann ebenfalls mit 8 bzw. 9 beschriftet ist.

Vielleicht lässt sich daraus dann eruieren was dort "angeklemmt" wird o. werden soll o. kann.

Vielleicht ist es eine Lautsprecher Leitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Abdeckung für diese Netzwerkdose ?
Zurück
Oben