Welche Leitung zum Telefonanschluss?

Diskutiere Welche Leitung zum Telefonanschluss? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir wieder jemand helfen. Kann vielleicht sogar recht leicht beantwortet werden :) An unserem Haus ist...
R

Robnek

Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir wieder jemand helfen. Kann vielleicht sogar recht leicht beantwortet werden :)

An unserem Haus ist Außen noch ein Telefonanschlusskasten (glockenähnlicher Deckel, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) An diesem war früher eine normale Telefonleitung (jy(st) 2x2x0,6) angeschlossen. Die war mit einen Telefonanschluss verbunden. Mehr gab es in dem Haus nicht.

Was für eine Leitung muss ich nun in meinen Versorgungsraum legen, damit ich sozusagen "Internetfähig" bin?

Ich denke an ein jy(st) 4x2x0,8, da es ca. 15m sind. Liege ich da richtig?

Anschluss Außen bzw. erste Dose im Haus macht dann später die Telekom, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 
Aber auch das ist nur in lichtgeschützter Umgebung zu verlegen da nicht UV beständig.
 
OK, danke. Verlegung durch den Keller. Das kleine Stück, was draußen ist, schütze ich irgendwie.
 
z.B. UV beständiges Flexrohr.
Das muß dann aber ununterbrochen um die Leitung bis in die Anschlußdose gehen.
 
Thema: Welche Leitung zum Telefonanschluss?
Zurück
Oben