Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE

Diskutiere Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, derzeit verbaue ich daheim Automaten aus der Serie XPOLE von Eaton Moeller. Ich habe nun noch verschiedenste Reste an Phasenschienen zur...

1. Henk

Henk

Hallo,
    derzeit verbaue ich daheim Automaten aus der Serie XPOLE von Eaton Moeller. Ich habe nun noch verschiedenste Reste an Phasenschienen zur Verfügung (ABB, BBC, Doepke, Hager), doch mich dolcht davon passt nichts? Die Gabeln der Phasenschienen sind etwa 2mm breiter als der Gewindeteil der Anschlussschraube an den Automaten. Ein Rest originale XPOLE- Phasenschiene bestätigt mir auch, dass die Gabeln schmaler sind.

Nun habe ich inzwischen 2 bekannte Elektriker gefragt und beide sagten ~ "sie nehmen was grad da ist". :?

Bin ich da also nur zu empfindlich oder pfuschen die anderen sich was zurecht?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 24.12.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da kann nur der Hersteller auskunft geben ob das zulässig ist.
    Allerdings ist davon auszugehen, daß nur die Phasenschienen vom gleichen Hersteller wie die Automaten bzw. auch aus der passenden Serie zu verwenden sind.

bei Hager würde mit einer anderen Schiene auch das System Quick-connect nicht funktionieren.

Thema:

Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE

Die Seite wird geladen...

Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE - Ähnliche Themen

1. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  2. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  3. Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor

Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor: Guten Morgen, ich hätte mal eine frage an euch ich habe für meine Absaugung zum Einschalten folgendes gekauft Link darin ist enthalten zur...
  4. Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut

Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Drehschalter auf den beiden Fotos unten ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören. Er besteht...
  5. Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?

Phasenschiene mit nächste Reihe verbinden?: Hallo, in einem Verteiler sind alle LS einer Reihe mit einer Phasenschiene verbunden. Wenn nun die nächste Reihe LS auch mit einer Phasenschiene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden