Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE

Diskutiere Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, derzeit verbaue ich daheim Automaten aus der Serie XPOLE von Eaton Moeller. Ich habe nun noch verschiedenste Reste an Phasenschienen zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henk

Guest
Hallo,
derzeit verbaue ich daheim Automaten aus der Serie XPOLE von Eaton Moeller. Ich habe nun noch verschiedenste Reste an Phasenschienen zur Verfügung (ABB, BBC, Doepke, Hager), doch mich dolcht davon passt nichts? Die Gabeln der Phasenschienen sind etwa 2mm breiter als der Gewindeteil der Anschlussschraube an den Automaten. Ein Rest originale XPOLE- Phasenschiene bestätigt mir auch, dass die Gabeln schmaler sind.

Nun habe ich inzwischen 2 bekannte Elektriker gefragt und beide sagten ~ "sie nehmen was grad da ist". :?

Bin ich da also nur zu empfindlich oder pfuschen die anderen sich was zurecht?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Da kann nur der Hersteller auskunft geben ob das zulässig ist.
Allerdings ist davon auszugehen, daß nur die Phasenschienen vom gleichen Hersteller wie die Automaten bzw. auch aus der passenden Serie zu verwenden sind.

bei Hager würde mit einer anderen Schiene auch das System Quick-connect nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Phasenschiene bei Moeller XPOLE
Zurück
Oben