Welcher Kabelquerschnitt für Whirlpool?

Diskutiere Welcher Kabelquerschnitt für Whirlpool? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bekomme ein Whirlpool. Es soll eine Absicherung von 13A haben. Die Heizleistung liegt bei 2,2 kw. Meine Frage: Welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wiesenbacher

Guest
Hallo!
Ich bekomme ein Whirlpool. Es soll eine Absicherung von 13A haben. Die Heizleistung liegt bei 2,2 kw. Meine Frage: Welchen Kabelquerschnitt soll ich verwenden, 3x1,5mm? Eine Leitung von einer früheren E-Boilerheizung liegt fast brach, ich habe nur die die 2 Umwälzpumpen von der neuen Fernwärmestation angehängt und denke, dass ich den Whirlpool hier dazuhängen könnte. Wäre das OK?

Danke
 
Hallo,

wie lang ist die Leitung von der UV zum Verbraucher?

Wenn du sie neu ziehst würde ich 3*2,5mm² verwenden, vielleicht bleibt es nicht bei dem Whirpool :-D

Außerdem kannst du damit nichts falsch machen, und ggf. hochsichern.

MfG

Marcel
 
Hallo,

Wiesenbacher schrieb:
Hallo!
Ich bekomme ein Whirlpool. Es soll eine Absicherung von 13A haben. Die Heizleistung liegt bei 2,2 kw. Meine Frage: Welchen Kabelquerschnitt soll ich verwenden, 3x1,5mm? Eine Leitung von einer früheren E-Boilerheizung liegt fast brach, ich habe nur die die 2 Umwälzpumpen von der neuen Fernwärmestation angehängt und denke, dass ich den Whirlpool hier dazuhängen könnte. Wäre das OK?
Danke

wie lang ist die Leitung denn und wie ist diese Verlegt?

Zum Thema Querschnitt mal hier gucken: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf


MFg Marcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Kabelquerschnitt für Whirlpool?
Zurück
Oben