Welcher Trafo für LED Lampen?

Diskutiere Welcher Trafo für LED Lampen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin der Neue. Ich habe zwei 12V/20W Halogenstrahler gegen zwei 12V/3Watt LED Strahler getauscht. Diese glimmen aber nur so eben. Der...
F

FlyingGrandpa

Beiträge
1
Hallo,
ich bin der Neue.
Ich habe zwei 12V/20W Halogenstrahler gegen zwei 12V/3Watt LED Strahler getauscht. Diese glimmen aber nur so eben. Der Trafo hat 40 Watt Ausgangsleistung. Ist das ok, 0der vielleicht der Grund, warum die beiden LED Strahler nur glimmen? Danke für Eure Anwort.
Gruß aus dem schönen Hamburg
Peter Timm
 
Während man Halogenstrahler mit Wechselspannung betreiben kann,
benötigen LED-Strahler in der Regel eine Gleichspannung,
wobei es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt.
 
Nimm einen LED Driver 1-15 W! Die Halogen-Trafos machen oft bei geringer Leistung nicht richtig mit.
 
LED 12V können meist auch mit AC betrieben werden.
Ich vermute eher einen Trafo mit einer Mindestlast.
Verwende ein passendes Netzteil für die Teile, am Besten ohne Mindestlast.
 
Evtl. sind die neuen Strahler für 230V. Dann wird das mit 12V nichts
 
Vielleicht mal wieder so China Teile die G5,3/6.3 mit 230V betreiben wollen.
Oh nein Sorry sind ja nur 220V in China.
 
Thema: Welcher Trafo für LED Lampen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben