welches EVG (elektronische Vorschaltgerät)?

Diskutiere welches EVG (elektronische Vorschaltgerät)? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich möchte mir gerne eine Flächenleuchte bauen, ungefähr so: [img] Sie sollte 3x2 (also 6) Leuchtstoffröhren haben.. es sollten immer...

1. jules

jules

Hallo.

Ich möchte mir gerne eine Flächenleuchte bauen, ungefähr so: [​IMG]

Sie sollte 3x2 (also 6) Leuchtstoffröhren haben.. es sollten immer 2 und 2 und 2 an/ab - schaltbar sein.

Welches EVG brauche ich für diese 2 Lampen mit 75Watt: [​IMG]

LG Jules

2. #2 friends-bs, 15.03.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Google mal nach dem Vorschaltgerät EB138.
    Das passt.

Wenn du selbst bauen willst, beschränke dich auf kleinere Leistungen, da gibt es preisgünstigere Röhren und Vorschaltgeräte.
    Sockel T5 /35W ab 4000k und guter Farbwiedergabe.

Thema:

welches EVG (elektronische Vorschaltgerät)?

Die Seite wird geladen...

welches EVG (elektronische Vorschaltgerät)? - Ähnliche Themen

1. 3 LED Spots an LED Vorschaltgerät

3 LED Spots an LED Vorschaltgerät: Ich habe 3 12V LED Spots (die Spots haben einen Gleichrichter integriert) an einem älteren Vorschaltgerät parallel angeschlossen. Hat Jahre...
  2. Welches Vorschaltgerät für dimmbare Leuchtstoffröhren?

Welches Vorschaltgerät für dimmbare Leuchtstoffröhren?: Hallo Elektrikforum, ich habe eine alte große Leuchtreklame und jetzt steht ein Leuchtstoffröhren-Wechsel an, weil die alten defekt sind. Es sind...
  3. Platine- Mainboard der Elektronik?

Platine- Mainboard der Elektronik?: Guten Tag Elektro Freunde! Melde mich hier da ich an einem Projekt arbeite welches mit Elektronik zu tun hat.Allerdings sind meine Elektrik...
  4. OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren

OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren: Hallo, Ich bin dabei eine UV-C Lampe zu montieren und bin mir nicht zu 100% sicher bei der mitfolgenden installationsanweisungen, wesshalb ich...
  5. Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?

Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei im Keller eine Taupunkt-gesteuerte Lüftung zu planen. Das Steuergerät der Lüftung verfügt zwar über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden