Wer hat ein Amprobe PQ 55A?

Diskutiere Wer hat ein Amprobe PQ 55A? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Leute, ich habe das genannte Gerät schon häufiger bei Messungen im gewerblichen Bereich eingesetzt. Jetzt wollte ich mal den Lastgang bei...

1. #1 ttwonder, 24.01.2020
    ttwonder

ttwonder

Liebe Leute,

ich habe das genannte Gerät schon häufiger bei Messungen im gewerblichen Bereich eingesetzt. Jetzt wollte ich mal den Lastgang bei mir zu Hause mitschreiben und muss feststellen, dass das Gerät wohl zu grobschlächtig ist. Es misst nämlich keine Ströme, erst wenn ich den Wasserkocher anmache, oder so.

In der BDA steht nichts von einem Mindeststrom, aber es sieht aus, als ob < 1A = 230W nicht gemessen wird. Die übliche "Verstärkerschaltung" mit mehrfacher Leiterverlegung durch die Zangen fällt leider wegen Platzproblemen aus.

Hat jemand das Gerät und kann mir das Verhalten so bestätigen?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 24.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

"Stromzangen 3…1000 A, Zangenöffnung 40 mm"
    kann man auf der Herstellerseite lesen...
    das wird wohl nix unter 3A

Doch vielleicht ein UMG? :)
    Baust Du Dir in einen Henselkasten mit den Wandlern ein, Stecker und Kupplung mit Zugentlastung ran, fertig...
    Ein kleiner Wandler kostet auch nicht viel:
    %product-title% kaufen

4. #3 ttwonder, 24.01.2020
    ttwonder

ttwonder

Wa wa wa! :)

Ok. ich denke nochmal drüber nach... :)

Thema:

Wer hat ein Amprobe PQ 55A?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Amprobe PQ 55A? - Ähnliche Themen

1. Weihnachtsdekoration, wer macht das?

Weihnachtsdekoration, wer macht das?: Alle Jahre wieder zum ersten Advent erstrahlt mein Balkon wieder für 6 Wochen in festlichen Lichterglanz von Lichterketten und Lichterschlauch....
  2. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  3. Wer darf was? Rechtliche Grundlagen

Wer darf was? Rechtliche Grundlagen: Hallo, in einem anderen Forum gab es eine Umfangreiche durch wenig Fachwissen getrübte Diskussion darüber wer an der Hauselektrik herumschrauben...
  4. Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?

Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?: Hallo hat hier jemand Zugang zur Fachzeitschrift EP und würde mit mir über einen Beitrag Diskutieren.
  5. Wer ist da auch "hängengeblieben"?

Wer ist da auch "hängengeblieben"?: Kennt Ihr - bzw. die etwas "älteren" von Euch - noch die Philips Elektronik (ja, noch mit "k" geschrieben) Experimentierkästen? Für mich war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden