Wer kennt sich mit Holzböden aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Holzböden aus? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wer kennt sich mit Holzböden aus? Nach dem Auszug haben wir gesehen das es dunkle Flecken auf dem Boden entstanden sind. Wir wissen jedoch...
Bei Youtube gibt es einige Videos dazu.
Was auch oft hilft, dass ist ganz normales Salz, Speisesalz ohne Zusätze. Ganz besonders löst sich Fett damit sehr gut aber auch andere Verschmutzungen. Sollte man bei saugendem Untergrund jedoch nicht zu lange darauf lassen und trocknen lassen. Also relativ schnell wieder abwischen.
ja die sind ja schon ausgezogen und können nicht mehr reinigen
 
der Lack ist ab da hilft keine Reinigung!
 
so wie versprochen, gebe ich eine meldunf: die wollen nicht zahlen, hier die begründung:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-23 175113.png
    Screenshot 2024-04-23 175113.png
    493,5 KB · Aufrufe: 23
Ganz einfach, man zahlt eine Haftpflicht, wenn einem z.B. ein Missgeschick passiert, z.B. rempelt man beim Einkaufen versehentlich eine Oma an, diese fällt hin, zieht sich einen Oberschenkelhalsbruch zu und ist ihr weiteres Leben lang auf Hilfe angewiesen.

Dann rutscht man einmal auf den Knien nach Fatima um zu danken, dass man eine Privathaftpflicht hat und den 6stelligen Gesamtbetrag nicht aus eigener Tasche zahlen muss. Um nur mal EIN Beispiel zu nennen.
Aber nicht weil irgendwer vor seinem Sessel gesessen hat und seine schmutzigen Schuhe jahrelang am Parkett gerieben hat oder so.

Die Kündigung würde ich mir mal gründlich überlegen und stattdessen die AGB/ARB SÄMTLICHER vorhandener Versicherungen ausführlich zu Gemüte führen. Dann weiss man schon vorher, was geht und was nicht im Schadenfall.
 
Ganz einfach, man zahlt eine Haftpflicht, wenn einem z.B. ein Missgeschick passiert, z.B. rempelt man beim Einkaufen versehentlich eine Oma an, diese fällt hin, zieht sich einen Oberschenkelhalsbruch zu und ist ihr weiteres Leben lang auf Hilfe angewiesen.

Dann rutscht man einmal auf den Knien nach Fatima um zu danken, dass man eine Privathaftpflicht hat und den 6stelligen Gesamtbetrag nicht aus eigener Tasche zahlen muss. Um nur mal EIN Beispiel zu nennen.
Aber nicht weil irgendwer vor seinem Sessel gesessen hat und seine schmutzigen Schuhe jahrelang am Parkett gerieben hat oder so.

Die Kündigung würde ich mir mal gründlich überlegen und stattdessen die AGB/ARB SÄMTLICHER vorhandener Versicherungen ausführlich zu Gemüte führen. Dann weiss man schon vorher, was geht und was nicht im Schadenfall.
ja auch da würden die kostenübernahmen ablehnen weil die Oma "übermäßiger verschleiß" vorliegt. die wollen einfach nicht zahlen und finden immer ausreden, das ist doch offensichtlich.
 
Sehe ich nicht so und sind auch nicht meine Erfahrungen. Aber jeder soll gerne seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Kann allerdings, wenns blöd läuft, die gesamte wirtschaftliche Existenz kosten. So feel free.....
 
Der Boden sieht aus wie Eiche.
Die Tanine (Gerbstoff) darin können mit anderen Stoffen einen Farbstoff bilden.
Mit Eisen z.b. wird das Kohlraben schwarz.
Man kann das wieder aufhellen mit einer Lösung von Zitronensäure(supermarkt) oder Oxalsäure*.
Dabei bleiben und ggf, mit nassem Lappen aufwischen.
an einer Unauffälligen Stelle testen.

viel Glück

*fragt mal den nächsten Imker, ob Er Sie ein paar Gramm abgibt.
 
Es ist ohnehin nicht empfehlenswert Haftpflicht Versicherungen mit solchen Kleinbeträgen zu belasten.
Da kommt man schnell unter Beobachtung und vielleicht kündigt auch irgendwann man die Versicherung den Vertrag.
Spätestens dann wird es äußerst schwer überhaupt noch mal irgendwo eine Versicherung zu bekommen.

Die Versicherung soll Schäden regeln die einen ansonsten erheblich belasten, möglicherweise sogar dauerhaft.
Den Kleinkram den man so bezahlen kann sollte man auch weiterhin selbst bezahlen.
 
Das fällt unter Lebensweisheit. Leider nicht jedem gegeben und so macht man seine schmerzlichen Erfahrungen irgendwann selber.
Gleiches "Spiel" mit der Rechtsschutzversicherung. Es soll Leutchen geben, die diese auch für jeden "Pillepop" bemühen und sich dann beim 2. Schadenfall wundern, dass die Versicherung "Schluss macht" und eine/jede neue/andere Versicherung wegen Datenvernetzung und Kenntnis der Vorgeschichte (Anzahl Schadenfälle) dann dankend ein Vertragsverhältnis ablehnt. Wenn man viel Glück hat, findet man noch eine zu immensen Beiträgen und mit sehr langer Wartezeit, bis der Versicherungsschutz eintritt.
 
schon traurig, jahrelang bezahlt und einmal braucht man hilfe und man wird abgewisen. Müssen jetzt kündigen, weil für was zahlt man dan eigentlich?

Versicherungsunterlagen besser durchlesen !

Tip: bietet dem Vermieter an das auf eure Kosten zu beheben.
Dann habt Ihr die Möglichkeit einen günstigsten Bodenschleifer / Versieglerbetrieb zu organisieren.
Nicht das der Vermieter den teuersten anheuert. Mir ist nämlich mal ähnliches passiert was ein paar tausend € Lehrgeld gekostet hat...
 
Thema: Wer kennt sich mit Holzböden aus?
Zurück
Oben