Wer kennt sich aus mit Zentralsteuergerät Dimplex ZW 95 MC-S

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Zentralsteuergerät Dimplex ZW 95 MC-S im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Erst einmal ein Hallo an Alle Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man bei einem Zentralsteuergerät Dimplex ZW 95 MC-S die Freigabezeiten für die...
H

Herbalive

Beiträge
2
Beruf
Rentner (kein Elektriker)
Erst einmal ein Hallo an Alle
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man bei einem Zentralsteuergerät Dimplex ZW 95 MC-S die Freigabezeiten für die Nachtspeicherheizung einstellen kann, wenn diese mit 10 Stunden angegeben sind. Diese wären 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr, 18:00Uhr bis 22:00 Uhr und 23:30 Uhr bis 3:30 Uhr. Wäre super, wenn jemand das Problem auch schon hatte, sich damit gut auskennt und Hilfestellungen geben kann.

Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Freigaben sind genau nach Zeitplan da, nur werden die Heizkörper nicht geladen. Es ging mir nur um die Grundeinstellungen des ZW95 MC-S bei den gesplitteter Freigabezeiten, wovon ja eine auch in den nächsten Tag hinein reicht . Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, das wir zwei Stromzähler haben. Einen für Heizung NT und HT und einen für Haushalt. Es geht mir nur um die Einstellungen des Zentralsteuergerätes. Das müsste man doch auch als unerfahrener Hausbesitzer hinbekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freigabe für Nachtspeicherheizung erfolgt eigentlich vom Rundsteuerempfänger des Netzbetreibers.

anhand der Außentemperatur und der eingestellten Raumtemperatur sollte das Gerät dann selbst entscheiden wie stark, also wie lange aufgeladen werden wird.
 
Die Freigabe für Nachtspeicherheizung erfolgt eigentlich vom Rundsteuerempfänger des Netzbetreibers.

anhand der Außentemperatur und der eingestellten Raumtemperatur sollte das Gerät dann selbst entscheiden wie stark, also wie lange aufgeladen werden wird.
 
warum wiederholst Du meine Aussage nochmal?
 
Thema: Wer kennt sich aus mit Zentralsteuergerät Dimplex ZW 95 MC-S
Zurück
Oben