Wetterstation

Diskutiere Wetterstation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe vor ca. 2 Monaten eine Wetterstation bei OBI gekauft. Diese hat jeweils einen Wind -, Regen-, und Aussenthermometersensor. Seit mitte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirkas

Guest
Habe vor ca. 2 Monaten eine Wetterstation bei OBI gekauft. Diese hat jeweils einen Wind -, Regen-, und Aussenthermometersensor. Seit mitte der Woche ist die Basisstation defekt. Ein Umtausch war nicht möglich, da keine Wetterstation mehr da wahr. Habe den Kaufpreis erstattet bekommen und konnte den Rest behalten.
Nun die Frage ist es möglich die Daten der Sensoren irgendwie zu Empfangen und an einen PC anzubinden.
 
Hallo,

in welcher Form kommen die Daten an? Spannung, Strom, o.ä.?

MfG

Marcel
 
Die Daten werden per Funk 433,92 Mhz an eine BasisStation gesendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wetterstation
Zurück
Oben