Wheat. Messbrücke Aufgabe Speisespannung

Diskutiere Wheat. Messbrücke Aufgabe Speisespannung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, könnt ihr mal bitte über die angehängte Aufgabe schauen. Das war eine Klausuraufgabe in Messtechnik, aber irgendwie kommt mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael1986

Beiträge
6
Hallo Leute,

könnt ihr mal bitte über die angehängte Aufgabe schauen. Das war eine Klausuraufgabe in Messtechnik, aber irgendwie kommt mir das von mir gerechnete Spanisch vor. Die Spannung 6 V und die Spannung 1,5 mV. Die Different, ist die Normal?

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Oder ob das vielleicht doch richtig ist.
Vielen Dank im voraus schonmal.

Lieben Gruß
Michael

http://s13.postimage.org/mwohysvdf/Aufgabe_001.jpg
[/img]
 
- - - wat soll denn dat ? - - -

CharlieH. schrieb:
Ehrlich, was soll der arme Fragesteller denn mit dieser Antwort anfangen?

Er hat ausdrücklich darum gebeten:
"Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe."

Will "CharlieH" etwa sein Beiträge-Konto pushen? :wink:

Greetz
Patois
 
ja genau ;)
Wo ist denn was falsch, bitte eine kurze Erklärung.
 
Michael1986 schrieb:
ja genau ;)
Wo ist denn was falsch, bitte eine kurze Erklärung.


nein sorry "fehler" war nen edit meines beitrags

da habe ich nen fehler gemacht :oops:
 
Äh Michael,

ich hab's mir kurz angeschaut. Bis (einschließlich) zu Aufgabe 1.2 stimmt noch alles. Deine Lösung zu 1.3 würd (rechnerisch) ja auch stimmen - Nur hast Du die falschen Werte übernommen! Da mal nachdenken, ob das wirklich 6V und ob es wirklich 300,06 Ohm sind. Weder noch!
Und ja, hier kommt es wirklich auf die Nachkommastellen an.

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wheat. Messbrücke Aufgabe Speisespannung
Zurück
Oben