Wie inentertechno richtig anschließen

Diskutiere Wie inentertechno richtig anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe vor 7 Monaten ein ITLM 1000 gekauft und wollte diesen nun mal anschließen , ich bin kein Elektriker und muss mich gedanklich erst wieder...
S

Sumherum

Beiträge
25
Habe vor 7 Monaten ein ITLM 1000 gekauft und wollte diesen nun mal anschließen , ich bin kein Elektriker und muss mich gedanklich erst wieder reinfinden .
Kurz erklärt , Steckdose und drüber UP Dose für Wechselschalter mit dem unterbrochenen schwarzen Kabel zur Lampe .
Ich würde nun die 2 weißen Kabel vom Funkmodul anstelle der 2 schwarzen an den Lichtschalter klemmen , N von der Steckdose weiterleiten an N links unten am Funkmodul, dasselbe mit L.
Nun sind die 2 schwarzen vom Schalter noch übrig und das Funkmodul hat unten rechts auch noch 2 freie Plätze für L und N .....

Was ist der Unterschied zwischen ITLM 1000 und ITL 230?Bildschirmfoto 2018-09-30 um 11.17.27.png
 
Ist da ein Wechselschalter als Wechselschalter verbaut oder wird der Wechselschalter nur als Ausschalter verwendet?
 
ein Wechselschalter als An und Aus für eine Lampe
 
Ok ich denke mal du weist das bei einem Ausschalter der L geschaltet wird und die andere Ader der Lampendraht ist.
Demzufolge gehört L vom Schalter auf L und der Lampendraht vom Schalter auf L´ Den N benötigt der ILM für seine eigene Spannungsversorgung. (4 (3)Drahttechnik))
Beim IL 230 bekommt der Empfänger seine Versorgung über die Lampe. (2 Drahttechnik) Die beiden Weisen Adern sind Antenne und der Eingang für den mechanischen Schalter (Potentialfrei)
 
ok also lag ich gar nicht so falsch ... unten links L Eingang , unten rechts L zur Lampe , unten Links und rechts N ist ein blaues , was ich von der darunterlegenden Steckdose abgreife durch ne Wago, die beiden weißen gehen dann auf den Schalter.
"
Den N benötigt der ILM für seine eigene Spannungsversorgung. (4 (3)Drahttechnik)) " warum ist rechts unten der N nicht blau dargestellt?

Hat das irgend welche Nachteile mit der 2 Draht Technik von ITL 230?
 
ja die 2 Drahttechnik bezieht ihre eigene Versorgung über die Last und das führt bei ESL oder LED zu Problemen.
 
"Den N benötigt der ILM für seine eigene Spannungsversorgung. (4 (3)Drahttechnik)) "

warum ist rechts unten der N nicht blau dargestellt?

....oh ok , also für Led Deckenlampen besser den ITLM 1000 nutzen .... Danke für die Hilfe
 
Thema: Wie inentertechno richtig anschließen
Zurück
Oben