Wie Kabeldurchführungsloch von Leuchtstofflampe ausbrechen

Diskutiere Wie Kabeldurchführungsloch von Leuchtstofflampe ausbrechen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Womit stanzt ihr das Kabeldurchführungsloch im Leuchtstofflampengehäuse aus? Bei mir klappt es irgendwie nicht. Obwohl an der entsprechenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lilabaer

lilabaer

Beiträge
113
Womit stanzt ihr das Kabeldurchführungsloch im Leuchtstofflampengehäuse aus? Bei mir klappt es irgendwie nicht. Obwohl an der entsprechenden Stelle bereits eine Lochmarkierung vorhanden ist, platzt es beim Klopfen mit einem Schraubendreher so unsauber ab. Gibt es ein Werkzeug dafür :cry:
 
Ich hau das immer mit nem Schraubendreher auf und schneide mit einem Cuttermesser das, was über bleibt, sauber ab..
 
Hab heute auch mit dem Schraubendreher reingehauen u. ein Riss weit über die Lochmarkierung hinaus von fast 8 cm. :?

Ich dachte es gibt so etwas wie bei der Abzweigdose, was vorgeformt ist und man braucht es nur aufsetzen und sauber reindrücken. :roll:
 
Bei einigen Lampen hilft es dir net... Dann nehm i immer Stufenbohrer
 
ZeroM schrieb:
kaffeeruler schrieb:
Bei einigen Lampen hilft es dir net... Dann nehm i immer Stufenbohrer

Stufen- oder Schälbohrer haben sich für sowas bewährt...

Vor allem im Winter :wink: Da bröselts auch gute Lampen oder Dosen dahin wenn man pech hat... und meisst ist es dann ja kurz vor Feierabend und ekin ersatz im Wagen :roll:
 
da stimme ich zu, mit dem Stufenbohrer sieht es am besten aus
 
g1000 schrieb:
da stimme ich zu, mit dem Stufenbohrer sieht es am besten aus

Der geht wirklich am besten was sich auch bewährt hat
eine kleine Minibohrmaschine ala Dremel,Proxon oder gar
was aus dem Dentalbereich dazu ein Fräser in Zylinderform
damit kann man recht präzise arbeiten :)
Aber ein Riss von 8cm über die "Loch (Lisa Loch..)Markierung
hinaus da muss man ja schon ein Grobmotoriker sein :x
Da ist ja schon die ganze Leuchte zerstört :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Kabeldurchführungsloch von Leuchtstofflampe ausbrechen
Zurück
Oben