Wie schließe ich meine Rolladen an ?

Diskutiere Wie schließe ich meine Rolladen an ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bräuchte da mal dringend eure Hilfe, Ich bin am Umbauen und habe jetzt drei El. Rolladen, sie sollen alle einzeln vom Schalter neben dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Absent1

Guest
Ich bräuchte da mal dringend eure Hilfe,

Ich bin am Umbauen und habe jetzt drei El. Rolladen, sie sollen alle einzeln vom Schalter neben dem Fenster gesteuert werden, das ist vom Anschluss her kein Problem für mich, aber da endet man Wissen auch. Wie steuer ich diese alle zusammen Zentral von einem Punkt aus das alle Rolladen auf einmal offnen oder schließen, ich komme nicht mehr in die Verteilung um ein Relais oä. einzubauen. Wie kann ich dies Klemmen, wenn von dem Zentralen schalter aus an jeden Rolladen ein 5x1,5 NYM gelegt ist, und die drei Rolladen sind geschlauft mit einem 5x1,5, die Zul. 3x1,5 liegt auch im Zentralen Schalter. Gibt es da eine Möglichkeit mit normalen Schaltern? wenn es da irgendwie eine Lösung gibt! wäre ich euch sehr dankbar, viell. eine Zeichnung oä. ( Schaltpläne kann ich Lesen)

Mfg Timm
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie schließe ich meine Rolladen an ?
Zurück
Oben