Winziger Trafo 230V AC -> 5V DCmind 1A gesucht

Diskutiere Winziger Trafo 230V AC -> 5V DCmind 1A gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsch :wink: Ich möchte einen TabletPC mittels Wandhalterung im Wohnzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreaM

Guest
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsch
:wink:

Ich möchte einen TabletPC mittels Wandhalterung im Wohnzimmer montieren um darauf die Statusseite meiner Photoviltaikanlage permanent zu zeigen.

Netzwerk läuft via WLAN -> kein Problem

Nun das Problem: Stromversorgung

Ich will kein Steckernetzteil, es ist ca 1m unterhalb der Montageposition eine 230V-Unterputzsteckdose.

Nun war die Idee in die Unterputzdose einen kleinen Trafo mit 5V/1A DC zu packen der über ein USB-Kabel direkt am Tablet hängt. Das Kabel würde ich über eine winzige Bohrung am Rand direkt aus der Steckdose führen und mit winzigen Klebepunkten an der Wand befestigen.

Gangbarer Weg ? wo finde ich einen solchen winzigen Trafo ? (bei den üblichen verdächtigen Elektronik-Versendern hab ich nix gefunden..)

Danke vorab für eure Hilfe

DreaM
 


Wenn dann baut man gleich ne UP USB Dose ein mit Netzteil

z.B von Gira http://download.gira.de/data2/23591200.pdf

Gibt es von Div Herstellern in Div Versionen und max. Strom

Wenn du deine Steckdose behalten willst suchst du dir nen fähigen Eli, der haut ne UP Dose daneben ohne die Bude Abrissreif zu machen oder neue Tapete zu benötigen.
Etwas Staub könnte anfallen, kann man nie 100% verhindern

irgendwo hab i auch mal ne Steckdose inkl. USB gesehen, sah so aus wie die halb up/ap Steckdosen mit Schalter. Kann mich aber net mehr an den Hersteller erinnern.. man wird alt :D


Mfg
 
Ich sehe vor allem ein Problem in der Wärmeabfuhr des Trafos aus der Dose.
Es gibt allerdings von Berker im Schalterprogramm ein Teil was USB Anschlüsse für z.B. zum Handy laden zur Verfügung stellt (nur Strom keine Daten) Das liefert aber maximal 1A und 5V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winziger Trafo 230V AC -> 5V DCmind 1A gesucht
Zurück
Oben