Wozu wurde der Teil laut Foto verwendet

Diskutiere Wozu wurde der Teil laut Foto verwendet im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bei mir lagert schon längere Zeit ein E Bauteil, Gewicht 33KG mit 3 Dicken Dioden welche sich zwischen einem in einem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo bei mir lagert schon längere Zeit ein E Bauteil, Gewicht 33KG mit 3 Dicken Dioden welche sich zwischen einem in einem großen und drei kleineren Kühlkörper auf diesem Bauteil befinden, außerdem sind zwei Trafos mit Flachkupferwiklung auf diesem Bauteil welche mit den Dioden verschaltet sind. Da diese Trafos einen Ferritkern besitzen nehme ich an das das ganze von einem Schaltnetzteil stammt .Kennt jemand diesen Bauteil? Wozu wurde das ganze verwendet bzw. hat jemand eine Verwendung dafür. Der Schrottpreis dürfte bei etwa 60 € liegen da das ganze fast nur Alu und Kupfer ist. Technische Daten sind nicht zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen Sepp

http://s2.postimage.org/2qd7bpx44/05022011007.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wozu wurde der Teil laut Foto verwendet
Zurück
Oben