Zeit eines Stromimpulses verkürzen

Diskutiere Zeit eines Stromimpulses verkürzen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, Ich möchte die Beleuchtung meines elektr, Garagentorantriebs mit dem Zeitrelais der Außenbeleuchtung kombinieren. Hier ergibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katzenmeier

Guest
Hallo Forum,

Ich möchte die Beleuchtung meines elektr, Garagentorantriebs mit dem Zeitrelais der Außenbeleuchtung kombinieren.

Hier ergibt sich folgendes Problem: Kürzeste Einschaltzeit, des in der Elektronik verbauten, Zeitrelais im Garagentorantrieb liegt bei 1 Minute.
In meiner Außenbeleuchtung habe ich jedoch ein "Treppenhausautomat" der bei längerm Drücken (ca. 10 sek) die Aussenbeleuchtung auf Dauer-An schaltet.

Nun suche ich eine einfache, kostengünstige Möglichkeit den Stromimpuss von 1 min (vom Garagentorantrieb) auf unter 10 sec zu verkürzen?

Kann jemand da helfen?

Gruss Michael
 
Du benötigst einen Impulsgeber/Einschaltwischer.
Sollte mit dem Eltako MFZ12DX-UC in der Stellung EW (Einschaltwischer) funktionieren.
Impulszeit einstellbar zwischen 0,1s und 40h
Versorgungsspannung 8-230V AC oder DC
 
Perfekt. Manchmal ist die Lösung so einfach und man kommt einfach nicht drauf. Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeit eines Stromimpulses verkürzen
Zurück
Oben