Zeit eines Stromimpulses verkürzen

Diskutiere Zeit eines Stromimpulses verkürzen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, Ich möchte die Beleuchtung meines elektr, Garagentorantriebs mit dem Zeitrelais der Außenbeleuchtung kombinieren. Hier ergibt...

1. #1 katzenmeier, 23.11.2015
    katzenmeier

katzenmeier

Hallo Forum,

Ich möchte die Beleuchtung meines elektr, Garagentorantriebs mit dem Zeitrelais der Außenbeleuchtung kombinieren.

Hier ergibt sich folgendes Problem: Kürzeste Einschaltzeit, des in der Elektronik verbauten, Zeitrelais im Garagentorantrieb liegt bei 1 Minute.
    In meiner Außenbeleuchtung habe ich jedoch ein "Treppenhausautomat" der bei längerm Drücken (ca. 10 sek) die Aussenbeleuchtung auf Dauer-An schaltet.

Nun suche ich eine einfache, kostengünstige Möglichkeit den Stromimpuss von 1 min (vom Garagentorantrieb) auf unter 10 sec zu verkürzen?

Kann jemand da helfen?

Gruss Michael

2. #2 Octavian1977, 23.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen Impulsgeber/Einschaltwischer.
    Sollte mit dem Eltako MFZ12DX-UC in der Stellung EW (Einschaltwischer) funktionieren.
    Impulszeit einstellbar zwischen 0,1s und 40h
    Versorgungsspannung 8-230V AC oder DC

3. #3 katzenmeier, 23.11.2015
    katzenmeier

katzenmeier

Perfekt. Manchmal ist die Lösung so einfach und man kommt einfach nicht drauf. Vielen Dank

Thema:

Zeit eines Stromimpulses verkürzen

Die Seite wird geladen...

Zeit eines Stromimpulses verkürzen - Ähnliche Themen

1. "Quarantäne-Zeit zum LERNEN nutzen"

"Quarantäne-Zeit zum LERNEN nutzen": Vorwort: der Appell richtet sich in erster Linie an Auszubildende, Schüler und Studenten. Als Projekt wird das Thema "4 schalter in serie mit...
  2. Zeit und Temperaturgesteuerte Schaltung

Zeit und Temperaturgesteuerte Schaltung: Hallo, ich habe eine Idee, ohne Plan wie ich sie umsetzten könnte. Ich möchte gern einen Lüfter laufen lassen. Er soll ab einer bestimmten...
  3. Badezimmer Lüfter mit 2 Zeiten wie realisieren?

Badezimmer Lüfter mit 2 Zeiten wie realisieren?: Ahlöle Möchte mein Badezimmer sanierten und einen Lüfter über das wc Fallrohr realisieren das Badezimmer ist im oberen Stock, also nix mehr...
  4. Alte (Zeit)-Schaltuhr (REX)

Alte (Zeit)-Schaltuhr (REX): Hallo, ich bewohne ein Bauernhaus und im Sicherungskasten ist u.a. eine Zeitschaltuhr eingebaut, deren Funktion ich nicht nutze und auch die...
  5. Beleuchtungswechsel nach Zeit

Beleuchtungswechsel nach Zeit: Hallo Werte forumsgemeinde. Ich bin schon ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Leider finde ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden