Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen

Diskutiere Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, bin komplett neu hier und habe folgende Frage: Wir haben ein Roto e-Tec Drive (ein elektrischer Fensterantrieb) einbauen lassen....

1. #1 mjaeschke, 03.02.2019
    mjaeschke

mjaeschke

Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und habe folgende Frage:
    Wir haben ein Roto e-Tec Drive (ein elektrischer Fensterantrieb) einbauen lassen.
    Standardmässig hat das Ding auch eine Zeitsteuerung (wenn man den "Auf-Knopf" drei mal drückt geht das Ding für 15 Minuten auf und schließt sich danach wieder).
    Nun möchte meine bessere Hälfte aber gern das Ding so umgebaut haben das wir ausschließlich mit einem Tastendruck für eine bestimmte Zeit (10 Minuten z.B.) diese Funktion nutzen (bitte nicht nachfragen warum - unverhandelbar :)
    Laut der Auskunft von Roto kann man ein Zeitrelais davorschalten und dann sollte das Öffnungssignal vom Zeitrelais so gesteuert werden, dass das klappt.

Frage:
    - gibt es unterschiedliche Zeitrelais? Oder kann ich einfach online / im Baumarkt ein beliebiges Zeitrelais kaufen?
    - gibt es sonst noch was zu beachten wenn ich das anschließen möchte?
    - gibts Empfehlungen wo man so etwas beziehen kann?

Danke & besten Gruß
    MJ

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 03.02.2019
    kurtisane

kurtisane

Wenn es sowieso bereits unverhandelbar ist, was empfiehlt denn Roto für ein Relais, die wissen normal genau was da im Detail dafür geeignet ist?

4. sko

sko

Wenn die Zeit unverhandelbar ist, habt Ihr den falschen Roto e-Tec Drive gekauft...

Ciao
    Stefan

Thema:

Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden