Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen

Diskutiere Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin komplett neu hier und habe folgende Frage: Wir haben ein Roto e-Tec Drive (ein elektrischer Fensterantrieb) einbauen lassen...
M

mjaeschke

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und habe folgende Frage:
Wir haben ein Roto e-Tec Drive (ein elektrischer Fensterantrieb) einbauen lassen.
Standardmässig hat das Ding auch eine Zeitsteuerung (wenn man den "Auf-Knopf" drei mal drückt geht das Ding für 15 Minuten auf und schließt sich danach wieder).
Nun möchte meine bessere Hälfte aber gern das Ding so umgebaut haben das wir ausschließlich mit einem Tastendruck für eine bestimmte Zeit (10 Minuten z.B.) diese Funktion nutzen (bitte nicht nachfragen warum - unverhandelbar :)
Laut der Auskunft von Roto kann man ein Zeitrelais davorschalten und dann sollte das Öffnungssignal vom Zeitrelais so gesteuert werden, dass das klappt.

Frage:
- gibt es unterschiedliche Zeitrelais? Oder kann ich einfach online / im Baumarkt ein beliebiges Zeitrelais kaufen?
- gibt es sonst noch was zu beachten wenn ich das anschließen möchte?
- gibts Empfehlungen wo man so etwas beziehen kann?

Danke & besten Gruß
MJ
 
Wenn es sowieso bereits unverhandelbar ist, was empfiehlt denn Roto für ein Relais, die wissen normal genau was da im Detail dafür geeignet ist?
 
Wenn die Zeit unverhandelbar ist, habt Ihr den falschen Roto e-Tec Drive gekauft...

Ciao
Stefan
 
Thema: Zeitrelais an Roto e-Tec Drive anschließen
Zurück
Oben