Zeitschaltuhr

Diskutiere Zeitschaltuhr im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei einem Kunden eine Astro Zeitschaltuhr von Legrand eingebaut. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung dies Uhr so schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel-Chris

Beiträge
65
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo,


ich habe bei einem Kunden eine Astro Zeitschaltuhr von Legrand eingebaut. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung dies Uhr so schlecht das man in dem dunklen Elektroraum kaum was sieht. Die Deckenlampe bewirkt auch nur Reflektionen.
Gibt es also Astro Zeitschaltuhren mit guter Hintergrundbeleuchtung? Kann ruhig etwas teurer sein.


Gruß Chris
 
Hallo,

Astro kenne ich nichtmal. Aber wenn es um Zeitschaltuhren geht, empfehle ich gern Theben. Bin mit der Qualität, Austattung und dem Preis mehr als zufrieden. Ich weiß ja nicht was Du damit schalten möchtest, sonst kann ich Dir eine Zeitschaltuhr von Theben, die Termina top 2 DCF, nur ans Herz legen. Kostet ca. 120-140 EUR. Vielleicht gibts da auch günstigere ohne PC Schnittstelle und DCF-Empfänger. Ich bin da auch mit der Hintergrundbeleuchtung zufrieden, sie ist ausreichend hell.

Gruß Shadow
 
hallo

geschaltet wird ein Aussenlich zusammen mit Dämmerrungsschalter.
So/Wi umstellunge sollte die Uhr haben!!
 
Wofür brauchst du eine Astro Uhr, wenn du schon einen Dämmerungschalter hast?

Empfehle dir eine Theben Uhr TR610top z.B.
 
Hager EE181, hat alles was du brauchst. 2 Kanal Astro. Theben sind auch nicht schlecht.
 
hi,

danke für di antworten. wie gesagt, sehr wichtig ist das die hintergrund beleuchtung gut ist und So/Wi automatisch umstellt.
Astro Uhr ist in unserm Betrieb das standartmodell.. wollte damit nur näher erläutern welches modell von legrand momentan eingebaut ist.., da dort die hintergrundbeleuchtung sehr schlecht ist.

gruß
 
Shadow08 schrieb:
Aber wenn es um Zeitschaltuhren geht, empfehle ich gern Theben.

Bin auch ein Theben Fetischist.

Shadow08 schrieb:
Ich bin da auch mit der Hintergrundbeleuchtung zufrieden, sie ist ausreichend hell.

Nein, dem ist nicht so. Habe auch einige Theben TR 6xx unter mir, jenachdem wie die Lichtverhältnisse sind kann ich nicht viel erkennen.

Lutz
 
Also ich konnte bei der Beleuchtung der Theben nie etwas aussetzen. Find die im Vergleich zu einigen anderen die ich bisher verbaut hab aber schon "ziemlich" hell. Ok, Helligkeit empfindet jeder aber auch anders.
 
Die Theben Termina611 nehme ich besonders gerne. Die kann man so schön mit dem Obelisken programmieren :wink:
 
friends-bs schrieb:
Die Theben Termina611 nehme ich besonders gerne. Die kann man so schön mit dem Obelisken programmieren :wink:

Dto. hier mehrere TR610top2, das auf dem Monitor kann ich besser erkennen als das Display.

Lutz
 
o einen Obelisken hat man halt immer mit den Standardschaltzeiten versehen am Mann. :wink:
 
Mein Kunde möchte aber gerne auch mal selber was umprogrammieren und das will er an der uhr machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr
Zurück
Oben