Zeitschaltuhr

Diskutiere Zeitschaltuhr im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe bei einem Kunden eine Astro Zeitschaltuhr von Legrand eingebaut. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung dies Uhr so schlecht...

1. #1 Onkel-Chris, 09.09.2009
    Onkel-Chris

Onkel-Chris

Hallo,

ich habe bei einem Kunden eine Astro Zeitschaltuhr von Legrand eingebaut. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung dies Uhr so schlecht das man in dem dunklen Elektroraum kaum was sieht. Die Deckenlampe bewirkt auch nur Reflektionen.
    Gibt es also Astro Zeitschaltuhren mit guter Hintergrundbeleuchtung? Kann ruhig etwas teurer sein.

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitschaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Astro kenne ich nichtmal. Aber wenn es um Zeitschaltuhren geht, empfehle ich gern Theben. Bin mit der Qualität, Austattung und dem Preis mehr als zufrieden. Ich weiß ja nicht was Du damit schalten möchtest, sonst kann ich Dir eine Zeitschaltuhr von Theben, die Termina top 2 DCF, nur ans Herz legen. Kostet ca. 120-140 EUR. Vielleicht gibts da auch günstigere ohne PC Schnittstelle und DCF-Empfänger. Ich bin da auch mit der Hintergrundbeleuchtung zufrieden, sie ist ausreichend hell.

Gruß Shadow

4. #3 Onkel-Chris, 09.09.2009
    Onkel-Chris

Onkel-Chris

hallo

geschaltet wird ein Aussenlich zusammen mit Dämmerrungsschalter.
    So/Wi umstellunge sollte die Uhr haben!!

5. ego1

ego1

Wofür brauchst du eine Astro Uhr, wenn du schon einen Dämmerungschalter hast?

Empfehle dir eine Theben Uhr TR610top z.B.

6. #5 friends-bs, 09.09.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hager EE181, hat alles was du brauchst. 2 Kanal Astro. Theben sind auch nicht schlecht.

7. #6 Onkel-Chris, 09.09.2009
    Onkel-Chris

Onkel-Chris

hi,

danke für di antworten. wie gesagt, sehr wichtig ist das die hintergrund beleuchtung gut ist und So/Wi automatisch umstellt.
    Astro Uhr ist in unserm Betrieb das standartmodell.. wollte damit nur näher erläutern welches modell von legrand momentan eingebaut ist.., da dort die hintergrundbeleuchtung sehr schlecht ist.

gruß

8. elo22

elo22

Bin auch ein Theben Fetischist.

Nein, dem ist nicht so. Habe auch einige Theben TR 6xx unter mir, jenachdem wie die Lichtverhältnisse sind kann ich nicht viel erkennen.

Lutz

9. #8 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich konnte bei der Beleuchtung der Theben nie etwas aussetzen. Find die im Vergleich zu einigen anderen die ich bisher verbaut hab aber schon "ziemlich" hell. Ok, Helligkeit empfindet jeder aber auch anders.

10. #9 friends-bs, 10.09.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Die Theben Termina611 nehme ich besonders gerne. Die kann man so schön mit dem Obelisken programmieren :wink:

11. elo22

elo22

Dto. hier mehrere TR610top2, das auf dem Monitor kann ich besser erkennen als das Display.

Lutz

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 friends-bs, 10.09.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

o einen Obelisken hat man halt immer mit den Standardschaltzeiten versehen am Mann. :wink:

14. #12 Onkel-Chris, 10.09.2009
    Onkel-Chris

Onkel-Chris

Mein Kunde möchte aber gerne auch mal selber was umprogrammieren und das will er an der uhr machen können.

Thema:

Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  2. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  3. Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.

Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich habe eine Unterverteilung in der eine Zeitschaltuhr verbaut ist. Beim...
  4. Herd mit Zeitschaltuhr

Herd mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...
  5. theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR

theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR: HALLO , ich habe meine tr 610 für 4 monate ausgeschaltet , jetzt weiss ich nicht mehr , wie ich die eigentlich fertig einprogrammierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden