Zeitschaltuhr

Diskutiere Zeitschaltuhr im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr. Keine gewöhnliche.... Folgendes: Ich will mir einen Mähroboter kaufen, der ohne...

1. #1 chris58, 10.05.2018
    chris58

chris58

Hallo !
    Ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr. Keine gewöhnliche....
    Folgendes: Ich will mir einen Mähroboter kaufen, der ohne Begrenzungsdraht funktioniert. Diese muß immer mittels Ladeskabel geladen werden und soll nach voller Ladung vom Netz genommen werden. Meine Überlegung ist nun folgende: ich nehme eine Zeitschaltuhr, die, sobald ich was anstecke, was Strom benötigt max. 3-4 Stunden Strom freigibt und danach Stromlos geschalten wird.
    Also: kein einstellen der Zeit nach einstecken des Ladekabels.
    Hoffe ich habe niemanden verwirrt.
    Kennt jemand solch eine Zeitschaltuhr ????
    Danke im voraus
    chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Zeitschaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 10.05.2018
    leerbua

leerbua

Ich nicht, aber wenn das ganze mehr oder weniger "automatisiert" ablaufen soll:

:arrow: z. B. Eltako Stromrelais plus Eltako MFZ

4. #3 Octavian1977, 14.05.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Oder einfacher beim Einstecken einen Taster betätigen und dann eine Zeit ablaufen lassen.
    Das Relais wird allerdings ein Schütz benötigen, 16A schalten die oft nicht so gerne, vor allem wenn unbekannte Last dran hängt.

Ein Stromrelais wird Probleme machen wenn der Strom zu niedrig ist. (min 0,1A das sind ca 23W)
    Vor allem wie soll das Relais einen Strom erkennen wenn abgeschaltet ist?

Thema:

Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  2. Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben auf unserer Terrasse eine Lampe mit einem normalen ein/aus Schalter. Eine Steckdose gibt es nicht.Da ich immer vergesse, die...
  3. Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben: Hallo, da ich nicht soviel Ahnung habe und ein Kollege mich um Hilfe bat aber ich alleine auch nicht drauf komme, wollte ich einfach mal hier nach...
  4. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  5. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden