Zendure Solarflow Set

Diskutiere Zendure Solarflow Set im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, Was haltet ihr von dem neuen Speicher von Zendure Solarflow SuperCharged Schon Erfahrung?
  • Ersteller Performance1991
  • Erstellt am
P

Performance1991

Beiträge
22
Hallo,

Was haltet ihr von dem neuen Speicher von Zendure Solarflow

SuperCharged

Schon Erfahrung?
 
Dazu müsste man es erst mal in der Hand halten.
Was mich schon stört ist, daß in der Anleitung behauptet wird daß das Teil als USV genutzt werden könnte dann aber so Sätze drin stehen: "...
Bei einem plötzlichen Stromausfall kann das Produkt innerhalb von 13ms
automatisch in den Akku-Stromversorgungsmodus wechseln..."
Mit der Angabe ist ein USV Modus NICHT möglich, dazu ist eine Umschaltzeit von unter 10ms erforderlich und zusätzlich ergibt sich damit eine der By Pass USV Anlagen die Netzströrungen ungesehen an den angeschlossenen Verbraucher durchreichen.
"...
Wenn der Wechselstromeingangsstrom kontinuierlich höher
als 20A ist, wird die Selbstschutzfunktion des Wechselstromanschlusses aktiviert..."

Hoffentlich ist da kein Typ H oder L Automat in der Verteilung verbaut und der Schutz vor Überlast der Leitungen gewährleistet, lange Zeit 16A über eine Schukodose ist schon für diese bedenklich.

An keiner Stelle wird die Netzform oder Der Schutz angesprochen, vermutlich weil dieser fehlt?
Ohne NA Schutz darf so was nicht als Balkonkraftwerk an das Heimnetz angeschlossen werden.
NA Schutz Zertifikat fehlt bzw ist im Download bereich nicht zu finden.
Weder FI noch Isolationsüberwachung werden angesprochen und vermutlich auch nicht vorhanden.

Das ist an sich nur eine Ferndiagnose, wer weiß was noch zu beanstanden ist wenn ich das Ding in den Händen halten würde.
 
So wie ich es verstehe, wird alles auf einen Wechselrichter angeschlossen und der braucht die ganzen Schutzfunktionen
 
scheint er aber nicht zu haben...
 
Auf einen Wechselrichter, der nicht im Set dabei ist. Das System wird wie ein PV Modul vor einen beliebigen Wechselrichter angeschlossen.
 
warum sollte der nicht dabei sein?
Das Teil hat doch einen Umrichter integriert was soll man da mit noch einem?

Also wenn dem so sein sollte, daß man für den Betrieb als BKW noch zusätzlich einen Umrichter kaufen muß wird das Teil ja noch bescheuerter.
 
Nebenbei hat das Ding mal wieder mehr als eine(zwei) 230V Steckdosen und sicher keine Isolationsüberwachung, selbst die geringe Schutzfunktion einzelner FI Schutzschalter für die Steckdosen scheint nicht existent zu sein.

Ich würde das als gefährliches Produkt einschätzen.
 
Thema: Zendure Solarflow Set
Zurück
Oben