Zendure SuperBase V LiFePo4 - mit Zendure HomePanel

Diskutiere Zendure SuperBase V LiFePo4 - mit Zendure HomePanel im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vorweg, ich habe von Elektrik nur die Ahnung, das ich die Sicherungen rausmache bevor ich irgendwo eine kaputte Birne wechsel...
Nunja die Übersetzung ist sehr Mangelhaft.
Da wird auch ein 63A Leistungsschalter als Vorsicherung empfohlen, das wird denn wohl doch nicht nötig sein oder?
Was der "Rastermodus" sein soll kann ich auch nicht verstehen.
Die Aderquerschnitte werden in AWG empfohlen, Nulleiter ist hier dann auch ein sehr falscher Begriff und Heizdrähte hat das Ding sicher auch nicht.
Auf Die Schutzmaßnahmen und Netzformen wird an keiner Stelle eingegangen, im TT Netz wäre der "Anschlußvorschlag" verboten.
Diverse Abkürzungen werden verwendet ohne jegliche Erklärung.

Vielleicht hat der TüV da was zertifiziert es stellt sich nur wie immer die Frage was?
Das Besucherklo?
Die Farbechtheit?

mit der Installationsanleitung kann ich schon mal sagen, daß es nicht der VDE DIN oder sonstigem entspricht denn die Anleitung ist Bestandteil einer erfolgreichen Normerfüllung.

Setzen 6
Ja wie üblich in China Anleitungen. Ich denke: heißer Draht bzw. Heizdrähte ist der stromführende Leiter. Rastermodus ist der Netzmodus also Landstrom. In der englischen Anleitung hieß es Grid, daher normaler Netzmodus.

Du sagst das es nicht VDE erfüllt, ok ja aber die sagen es ist offgrid, also Inselbetrieb da braucht es keine VDE heißt es.

Komisch das Ecoflow es auch so macht - muss also irgendwie laufen :-/ Ich warte auf meine Hauselektriker die gucken auch gerade mal über die Anleitung.
Gruß und danke
 
Wie kommst Du darauf, daß die VDE nur für Anlagen am öffentlichen Netz gilt?
Für eine Insel kannst Du zwar auf TAB oder AR-N4100 etc verzichten, der §49 des EnWG gilt aber für alle Energieanlagen auf deutschem Boden.
 
Hallo Stoffel,

ich bin auch an der Kickstarter-Kampagne des SuperBase V mit Homepanel beteiligt gewesen und habe wegen des unklaren Homepanels lange auf meine Anlage (2x V4600) gewartet. Nun soll sie aber endlich kommen. Ich habe die Homepanel-Version mit 3 Phasen bestellt.

Wie ist denn deine Story weitergegangen? Hast du das Panel letztlich installiert? Und gibt es irgendwelche Empfehlungen deinerseits?

Viele Grüße
Timm
 
Hallo Stoffel,

ich bin auch an der Kickstarter-Kampagne des SuperBase V mit Homepanel beteiligt gewesen und habe wegen des unklaren Homepanels lange auf meine Anlage (2x V4600) gewartet. Nun soll sie aber endlich kommen. Ich habe die Homepanel-Version mit 3 Phasen bestellt.

Wie ist denn deine Story weitergegangen? Hast du das Panel letztlich installiert? Und gibt es irgendwelche Empfehlungen deinerseits?

Viele Grüße
Timm

Hi, du hast die beiden SBV auch noch nicht oder nur das Home Panel?
Es sollte ja jetzt im August losgehen mit dem Panel.
Ich habe 2 SBV - die erste ist vor zwei Monaten ausgefallen, wurde anstandslos ausgetauscht.
Pünktlich als das Tauschgerät da war, ging auch das zweite Teil nicht mehr, hier warte ich noch auf Austausch.

Wegen der langen Zeit habe ich dann aber das Home Panel storniert, und weil keine VDE gibt bisher.
Ob jetzt eine da ist weiß ich nicht, aber ich habe mir jetzt einen Sungrow Speicher geholt. Finde nur aktuell
keinen Elektriker die sind alle voll mit Aufträgen. Also wieder warten .--(
 
Hallo Stoffel,

ich bin auch an der Kickstarter-Kampagne des SuperBase V mit Homepanel beteiligt gewesen und habe wegen des unklaren Homepanels lange auf meine Anlage (2x V4600) gewartet. Nun soll sie aber endlich kommen. Ich habe die Homepanel-Version mit 3 Phasen bestellt.

Wie ist denn deine Story weitergegangen? Hast du das Panel letztlich installiert? Und gibt es irgendwelche Empfehlungen deinerseits?

Viele Grüße
Timm
Hallo Timm,
Habe ebenfalls die Kampagne mitgemacht inkl. EU home panel 3 Phasen (wurde kürzlich geliefert)
Lass uns ggf. mal zu Erfahrungswerten austauschen. Geplant ist bei mir Notstrombetrieb.
Konnte hier im Forum keine direkte Nachricht senden. Bin erreichbar unter **********
Danke und Gruß
T.
 
Thema: Zendure SuperBase V LiFePo4 - mit Zendure HomePanel
Zurück
Oben