Zu hoher Stromverbrauch

Diskutiere Zu hoher Stromverbrauch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Vater hat gesagt das er die letzten zwei Monate einen doppelt so hohen Stromverbrauch hatte. Wie kann das sein? Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paranormal

Beiträge
69
Hallo zusammen,
mein Vater hat gesagt das er die letzten zwei Monate einen doppelt so hohen Stromverbrauch hatte. Wie kann das sein? Wir haben keine neuen Verbraucher wie z.B. neue Heizung oder so. Er hat sogar die Stromfresser teilweise ausgetauscht wie (Fernseher, Durchlauferhitzer, Kühlschrank mit Gefrierfach A+++ sehr sparsam). Gefriertruhe wurde dann ausgeschaltet.
Wir haben Nacht und Tagstrom. Übernacht laufen Nachtspeicherheizungen mit 7,5kW, 8Std. Aufladezeit 5Stk.

Wie kann das sein dass es trotzdem doppelt so hoch ist?
Wir haben Vermutet das der Boiler kaputt wäre (2Kw)

Könnte evtl. der Zähler auch kaputt sein weil das geht doch eigentlich kaum oder?

Genauere Angaben kann ich erst machen wenn mein Vater wieder kommt.


Lg.
 
Einfach so kommt es nicht zu einem höheren Stromverbrauch in einem EFH. Es muss sich schon irgendetwas in eurerm Verbrauch eurer Geräte geändert haben.

Einen kaputten Zähler kann ich mir kaum vorstellen. Von welchem Jahr ist der Zähler denn wohl? Steht ein Datum drauf?
 
doppelt so hoch wie was?
Die Monate davor?
Das würde mich nicht sonderlich wundern, schließlich ist der Januar der kälteste Monat im Jahr und dieses Jahr auch der Februar sehr kalt.

Elektrische Heizung + draußen kalt = hoher Stromverbrauch.
Gilt natürlich auch für den Durchlauferhitzer, da das Wasser im Winter auch deutlich kälter ins Haus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu hoher Stromverbrauch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben