Unrealistisch hoher Stromverbrauch in nur einem Tag von 200kwh

Diskutiere Unrealistisch hoher Stromverbrauch in nur einem Tag von 200kwh im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe heute zufällig an meiner Fritz! Dect 200 die Energieanzeige kontrolliert. Mache ich nur ab und zu. Dort habe ich mit...
X

Xpxcknxcker

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig an meiner Fritz! Dect 200 die Energieanzeige kontrolliert. Mache ich nur ab und zu. Dort habe ich mit erstaunen feststellen müssen, dass an einem bestimmten Tag 200kwh (kein Ablesefehler) zusammen kamen. Ich habe das über den Stromzähler kontrolliert und das stimmt wirklich. Jetzt habe ich ein Logik Problem. Die Fritz Dect kann max ca 2,5 kw verkraften. Es sind nur standart Geräte angeschlossen. Ein Oled TV (150W), ein Sat receiver ein AV Receiver und eine PS5. An diesem bestimmten Tag sind nur der TV und Sat Receiver eingeschaltet gewesen. Rest aus, oder Standby. All das zusammen wenn auf max und 24 std. Angeschaltet kommt nich ansatzweise auf 200kwh. Die Steckdose befindet sich im Wohnraum. Also kein E- Auto Stromklau etc. Die Dect Steckdose hängt da schon seit 2 Jahren, aber alle Werte waren plausibel. Alle Geräte funktionieren auch noch tadellos, der Mehrfachstecker ist auch nicht verkohlt. Auch der Verbrach der aktuell gemessen werden kann passt. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte vermeiden, dass mir die Bude abbrennt, oder die Stromrechnung explodiert.

Danke
 
Das wären ja durchschnittlich ca 8,3 kw die über 24 h dann 200kwh ergeben würden.
Nur nebenbei, hast du einen Wechselstromzähler oder einen Drehstromzähler ?
 
Da kann irgendwas nicht stimmen.

Ablesefehler?

8,3kW über 24h müssten das ganze Haus in eine Sauna verwandelt haben.
 
Da steht vielleicht Wh und nicht kWh?
 
Thema: Unrealistisch hoher Stromverbrauch in nur einem Tag von 200kwh
Zurück
Oben