Zuleitung aus Steckdose abzweigen?

Diskutiere Zuleitung aus Steckdose abzweigen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage zur Elektroinstallation im Gartenbereich. Und zwar haben wir eine Aussensteckdose, diese ist bereits mit...
T

Tymmsen

Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage zur Elektroinstallation im Gartenbereich. Und zwar haben wir eine Aussensteckdose, diese ist bereits mit einen Leitung an eine Lampe angeschlossen. Jetzt würden wir aber gerne noch Licht im Schuppen haben. Wäre es möglich das Lampenkabel eventuell aufzutrennen (2,5mm²) und dort mit einer Harzmuffe oder ähnliches eine weitere Leitung zu legen die dann zum Schuppen geht ?(circa 5 Meter) Oder muss ich irgendetwas beachten rein installationstechnisch?
 
Oder muss ich irgendetwas beachten rein installationstechnisch?
Oh ja. Sehr viel. Das lernt man während einer 3,5-jährigen Ausbildung. Wir können dir jetzt nicht alle Dinge aufzählen, die für eine Fachkraft selbstverständlich sind, für dich aber "Böhmische Dörfer".

Läuft die Leitung über einen 30mA-FI?
 
Oh ja. Sehr viel. Das lernt man während einer 3,5-jährigen Ausbildung. Wir können dir jetzt nicht alle Dinge aufzählen, die für eine Fachkraft selbstverständlich sind, für dich aber "Böhmische Dörfer".

Läuft die Leitung über einen 30mA-FI?

Ich komme selber jetzt in das 3. Jahr ( Mechatroniker ) und kenne also auch schon einige Sachen auf die ich achten muss. Normalerweise müsste das doch alles gehen oder? Meine frage war eher ob man das so auftrennen darf da ich leider in der Hausinstallion nicht soviel Ahnung habe. Und Ja läuft über ein 30mA FI
 
Außensteckdosen sind ja immer oft in Innenbereich Schaltbar.
Wie sieht es denn damit aus?
 
Außensteckdosen sind ja immer oft in Innenbereich Schaltbar.
Wie sieht es denn damit aus?
Hat man mal „immer“ gemacht, damit die Knackies keinen Strom für ihre Maschinen haben. Heutzutage bringen die ihren Strom mit, die brauchen keine Steckdose mehr!
 
Hat man mal „immer“ gemacht, damit die Knackies keinen Strom für ihre Maschinen haben. Heutzutage bringen die ihren Strom mit, die brauchen keine Steckdose mehr!

Meinen Wintergarten lege ich von innen tot oder halt auch nicht, je nach Laune. Dafür hab ich einen 16A-Schalter an passender Stelle :D
 
Thema: Zuleitung aus Steckdose abzweigen?
Zurück
Oben