Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?

Diskutiere Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrofüchse, gleich mal vorne weg, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet Elektrik. Folgender Sachhalt: ich habe in meinem Flur an...
B

b0xer1991

Beiträge
5
Hallo Elektrofüchse,

gleich mal vorne weg, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet Elektrik.

Folgender Sachhalt: ich habe in meinem Flur an der Decke einen innen liegenden Koffer gebaut. Einmal für direktes Licht (3 Panel) und einmal für indirektes Licht. Die indirekte Lichtquelle hat man mir mit Bewegungsmelder verbaut. Bei der Lichterkette hat er nach dem Travo das Stromkabel dann so umfunktioniert, das er die Kabel von der LED Kette und der Kabelzufur einfach verdrahtet hat.

Folgendes Problem: nun hat schon zum zweiten Mal nach einer Weile (ca 3 Monaten) die LED Kette ihren Geist aufgegeben.
Woran könnte das liegen?

Ich habe jetzt an dem Kabel eine Steckdose installiert, aber da kommt kein Strom auf einmal an. Warum?
 

Anhänge

  • 0FBD4939-BFB9-4F44-A462-9E47518F8318.jpeg
    0FBD4939-BFB9-4F44-A462-9E47518F8318.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 24
  • 326BDA98-4D18-4808-AA84-0AB3CF2925F9.jpeg
    326BDA98-4D18-4808-AA84-0AB3CF2925F9.jpeg
    468,2 KB · Aufrufe: 25
  • 79D96723-1D9C-4138-9460-E9992944EC66.jpeg
    79D96723-1D9C-4138-9460-E9992944EC66.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 25
Und das Lampenkabel hatte noch nie einen Schalter? Was ist mit dem Bewegungsmelder passiert? Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer und kannst damit umgehen?
 
Und das Lampenkabel hatte noch nie einen Schalter? Was ist mit dem Bewegungsmelder passiert? Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer und kannst damit umgehen?
Ach soo meinst du das. Na das direkte Licht hat ein Schalter. Das indirekte aber hatte noch nie einen. Das reagiert ja auf Bewegungsmelder. Nein ich hab leider nur einen ganz normalen Phasenprüfer zur Hand :D

Und die Bewegungsmelder.. ich kann nicht genau sagen was mit denen ist. Ich müsste ein Penel raus bauen, um zu gucken wie das alles miteinander zusammenhängt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Und das Lampenkabel hatte noch nie einen Schalter? Was ist mit dem Bewegungsmelder passiert? Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer und kannst damit umgehen?
Ps: wenn ich durch den Flur laufe, höre ich das der Bewegungsmelder reagiert und nach kurzer Zeit wieder ausgeht
 
Ohne Duspol brauchst Du da mit dem Messen gar nicht anfangen.
 
Thema: Zuleitung für Licht einfach zu Steckdose uminstalieren?
Zurück
Oben