Zusätzlicher 230V Anschluß zu NV Trafo

Diskutiere Zusätzlicher 230V Anschluß zu NV Trafo im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe im Bad NV Leuchten und Trafo der direkt an 230V verkabelt ist (unter Pamele). Brauche jetzt noch zus. 230V Anschluß ! Nun meine...

1. harryd

harryd

Hallo, habe im Bad NV Leuchten und Trafo der direkt an 230V verkabelt ist (unter Pamele).
    Brauche jetzt noch zus. 230V Anschluß !
    Nun meine Frage:
    Was ist die beste Alternative um an dem 230V Kabel
    (wo Momentan der Trafo dranhängt)zusätzlich noch ein 230V Anschluß abzwacken?
    Meine Idee: 230V auf Lüsterklemme + dann auf NV Trafo und 230V Anschluß.
    Oder: 230V Kabel auf Mehrfachsteckdose und dann verteilen.

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke Harry

2. harryd

harryd

Hallo,
    ja sicher das ich da nicht auch drauf gekommen bin.
    Denke so werd ichs machen.
    Danke nochmal
    Harry

3. #3 techniker28, 22.07.2005
    techniker28

techniker28

hi,

also ich habe das so verstanden, dass die Zuleitung bereits am Trafo dran hängt und du von dieser zuleitung noch einen Anschluss für Gerät XY brauchst.
    Löse das Kabel vom trafo, setze ein Verteilerkasten und nimm Dosenklemmen oder Wago - klemmen (sind schneller zu installieren).
    Von von den Klemmen gehen dann 2 Kabel raus. 1 x für den Trafo und 1x für dein Gerät xy
    Aber vorsicht.
    Du darfst nicht vergessen, dass der Schalter, der vermutlich die Leuchten schaltet nur bis 10 A belastet werden darf.

gruß

techniker28

Thema:

Zusätzlicher 230V Anschluß zu NV Trafo

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher 230V Anschluß zu NV Trafo - Ähnliche Themen

1. Erdung SAT-Antenne an zusätzlicher Potentialausgleichschiene im Nebengebäude

Erdung SAT-Antenne an zusätzlicher Potentialausgleichschiene im Nebengebäude: Guten Tag, mein Name ist Peter. Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich eine Frage zur Erdung einer SAT Antenne einerseits und zum...
  2. Siedle 1+n + zusätzlicher Türdrücker exter n + Licht

Siedle 1+n + zusätzlicher Türdrücker exter n + Licht: Die Klingelanlage ist in Betrieb , Ich habe zwei Türdrücker angeschlossen, die beide öffnen. Jetzt will ich den einen Türöffnen (Tor) mit einen...
  3. nachträglich, zusätzlicher Schalter in fertig installierten Räumen

nachträglich, zusätzlicher Schalter in fertig installierten Räumen: Guten Abend! Meine Tochter hat eine neue Wohnung bezogen. Alles sauber und gut, nur bei der Elektroinstallation hat man gespart. * im Vorhaus...
  4. Zusätzlicher Schaltschrank für 2 Wallboxen

Zusätzlicher Schaltschrank für 2 Wallboxen: Hallo liebe Leute, ich bin schon lange stiller Mitleser, aber ich habe mich extra heute für mein eigenes Problem registriert. Folgendes (bitte...
  5. Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung

Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die fachlich korrekten Begriffe verwende. Ich habe zwar eine elektrotechnische...