Zweiter Türöffner für Wohnungstür

Diskutiere Zweiter Türöffner für Wohnungstür im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich möchte eine neue Sprechanlage in einem Zweifamilienhaus installieren. Das Problem ist, ich möchte einen weiteren Türöffner für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selfmade

Guest
Hallo Leute,
ich möchte eine neue Sprechanlage in einem Zweifamilienhaus installieren. Das Problem ist, ich möchte einen weiteren Türöffner für meine Wohnungstür in diese Anlage mit integrieren, weil die Whgtür im Erdgeschoss liegt und ich keine lust habe immer nach unten zu laufen wenn Besuch kommt.
Hat jmd eine Idee wie ich das machen kann, bzw gibt es Hersteller wie Ritto die das vielleicht schon anbieten. Ich habe bis jetzt nichts gefunden wo ich zwei Türen getrennt von einander öffnen kann. Danke im vorraus.

Gruß Selfmade
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich habe dein Problem noch nicht so richtig verstanden bezüglich der Anordnung der Türen. Wenn deine Wohnungstür unten ist , warum musst du dann 2 Türen öffnen?
 
Hi
das Haus ist eigentlich ein Einfamilienhaus.
Wir haben einmal die Hauseingangstür die man noch manuell öffnen muss, dann haben wir vor der Treppe, die nach uns oben führt, eine neue Wand gezogen die unsere Wohnung abtrennen soll. Da die Haus- und die Wohnungstür unten sind möchte ich beide über eine Sprechanlage öffnen können.
An den Sprechanlagen ist aber immer nur ein Drücker zum Türöffnen dran, ist es möglich den mit einem zweiten Drücker zu bekommen.
Es liegen noch keine Kabel, also noch alle Möglichkeiten offen.
 
es wäre auch möglich beide Türöffner über den selben Knopf zu betätigen allerdings muß man darauf achten, daß die Stromversorgung der Anlage den Strom für 2 Öffner liefern kann.
 
Bei fast allen Sprechanlagen namhafter Hersteller lassen sich Zusatztasten nachrüsten.
Jetzt kommt es halt drauf an, was für ne Anlage das genau sein soll. Bei ner Ritto Entravox hab ich das kürzlich erst so gemacht. Wenn man kein Adernpärchen mehr für diese Extraschaltfunktion übrig hat, dann kann man das Problem auch mit nem Tastenadapter und nem Schaltgerät über den Bus erschlagen.
PS: Aufpassen! Ritto bietet die Entravox auch im Set an. Das dort mitgelieferte Netzgerät ist aber nicht für den Anschluss von Zusatzmodulen geeignet! Das geht nur mit dem guten 1 7673.
 
Ok also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe ist es am besten wenn ich mich an einem Elektriker wende der mir das ganze bestellen muss. Bei Conrad wird es sowas wohl nicht geben oder.

Also schon mal besten dank für eure Antworten
 
Conrad hat zwar auch Sprechanlagen, aber da rat ich Dir dringend davon ab. Conrad hat zwar auch Siedle, aber die haben noch was - Nämlich keine Ahnung!
Besteh aber unbedingt auf ne ordentliche Marke wie Siedle, Ritto etc.. Mit so Billigkruscht wie ComBoy wirst Du zum Hirsch. Grad wenn's um so Extraschnickschnack geht.
Es ist tatsächlich sinnvoll mit dem Anliegen zum Eli deines geringsten Misstrauens zu gehen. Der kann Dir sagen was Du brauchst und organisiert Dir die Teile. Ganz so trivial sind Bimmelanlagen nämlich nicht.
Wenn Du das selbst einbauen willst, dann können ja auch wir die Zusammenstellung für Dich machen und Dir Bezugsquellen nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweiter Türöffner für Wohnungstür
Zurück
Oben