Einbaustrahler SLV Elektronik 12V50Hz 0,3 W

Diskutiere Einbaustrahler SLV Elektronik 12V50Hz 0,3 W im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe o.g. 24 Einbaustrahler in meiner Treppe verbaut. Jetzt nach 15 Jahren verabschieden sich Strahler. Es gibt leider kein passendes...
F

Fritz61

Beiträge
2
Habe o.g. 24 Einbaustrahler in meiner Treppe verbaut. Jetzt nach 15 Jahren verabschieden sich Strahler. Es gibt leider kein passendes Einbaumodell. Habe die Strahler geöffnet und wollte das Innenleben durch eine neue Miniplatine mit jeweils 4 neuen LEDs bestücken. Weiß jemand wo solche Platinen zu bekommen sind bzw. was man alternativ in die Hülle der Strahler einbauen könnte. Grüße, Fritz61
 

Anhänge

  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1013.JPG
    IMG_1013.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1031.jpg
    IMG_1031.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 7
Du kannst anstelle der Platine jeweils eine handelsübliche 12V-LED G4 einbauen.

Da reichen welche mit ganz kleiner Leistung <=1Watt, solange das Netzteil die Gesamtleistung bringt.
Aktuell sind es ja 0,3Watt pro Leuchte.
Dazu passt die hier exakt:
https://www.reichelt.de/be/de/led-kompaktlampe-g4-0-3-w-10-lm-2700-k-gb-30263-p251204.html

Beispiel für etwas mehr Leistung:
LED Leuchtmittel G4, Stiftsockel LED 12V/1,2W, nicht dimmbar

oder diese Form:
Attralux LED Leuchtmittel G4 Warmweiß Lampe 170lm 2,1Watt | eBay

noch mehr Formen zur Ansicht:
1/3/5/10 LED G4 Stiftsockel Leuchtmittel 12V DC Stiftsockel-Lampe G 4 mini | eBay

Die letztgenannten sind wesentlich heller als die Ursprünglichen.
Wie sieht denn das Netzteil bzw. der Trafo aus und was steht drauf (Leistung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal vielen Dank für den hervorragenden Ratschlag, den ich heute in die Tat umgesetzt habe. Foto anbei Man erkennt sofort wo die alten Dinger sind und die zwei Neuen. Morgen wird der Rest verbaut.
Ich bin begeistert und was noch wichtiger ist, meine Frau besonders‍♂️
Beste Grüße vom Niederrhein

Fritz 61
 

Anhänge

  • IMG_1043 2.JPG
    IMG_1043 2.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1048.JPG
    IMG_1048.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 11
Thema: Einbaustrahler SLV Elektronik 12V50Hz 0,3 W

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
698
Octavian1977
O
T
Antworten
7
Aufrufe
655
Octavian1977
O
G
Antworten
3
Aufrufe
845
Octavian1977
O
Zurück
Oben