Aufkleber für fehlerhafte Geräte (E-Check)

Diskutiere Aufkleber für fehlerhafte Geräte (E-Check) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche Aufkleber, mit denen ich Geräte kennzeichnen kann, die mir beim E-Check durchfallen. Sie sollten auffällig sein, also in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Ich suche Aufkleber, mit denen ich Geräte kennzeichnen kann, die mir beim E-Check durchfallen.

Sie sollten auffällig sein, also in einer Signalfarbe mit großem Schriftzug "Halt", "Defekt", "Stop" oder so und einem Schriftfeld, damit ich die Art des Fehlers eintragen kann, etwa so: "Schutzleiterwiderstand >300mOhm: 2,36Ohm"

Habe bis jetzt leider noch nichts gefunden, was dem nahe kommt. Vielleicht wisst ihr ja etwas :)
 
Die Katalogseiten haben zusammen geklebt, sprich, ich hab nun was passendes gefunden ;)
 
E-Check

Hallo,

hast du auch ein Bildchen und eine Bezugsadresse ?
 
Ich kann leider nicht direkt verlinken, deshalb die Artikelnummern:

http://www.kroschke.com/

7229 für den hab ich mich entschieden. Achtung, die Nummer stimmt nicht, aber das Bild ;)

3398 und 8725 hatte ich auch noch in der Auswahl
 
E-Check

@Oemer

Danke.
 
OEmer schrieb:
Sie sollten auffällig sein, also in einer Signalfarbe mit großem Schriftzug "Halt", "Defekt", "Stop" oder so und einem Schriftfeld, damit ich die Art des Fehlers eintragen kann, etwa so: "Schutzleiterwiderstand >300mOhm: 2,36Ohm"

Wenns firmeneigene Geräte sind, zwick ich auch mal die Zuleitung bündig am Gerät ab. :twisted:
Ansonsten kannst du den Kunden nur darauf hinweisen.
 
Mir gehts nicht um das Hinweisen, das mache ich einmal vor Ort und, wenn nötig, in nem kurzen Mängelbericht an die, die das zu reparieren haben. Und dann natürlich im abschgliessenden Protokoll.

Es geht mir einmal darum, die Geräte leicht erkennbar zu machen, inklusive Fehlerbeschreibung (für die Elektriker, die das reparieren müssen).

Dann natürlich darum, die Geräte deutlich sichtbar als fehlerhaft zu markieren.
Ich lege Geräte nur bei akuter Gefahr oder wenn sie ohnehin grade nicht benötigt werden still. Ansonsten kann die Produktion weitergehen, und wenn die Maschine das nächste mal steht, muss das gemacht werden.
Leider wird das ab und an vergessen, und das will ich verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufkleber für fehlerhafte Geräte (E-Check)
Zurück
Oben