Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Herd/Kochfeld anschließen

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peschd44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 16:48    Titel: Herd/Kochfeld anschließen Antworten mit Zitat
hallo Leute!

ich hab mal eine Frage bezüglich meines alten Herdanschlusses. Und zwar bin ich in ein altes Mehrfamilienhaus eingezogen und kann meinen neuen Herd hier nicht anschließen.

Ich weiß nicht ob das überhaupt geht oder ich ein Adapter oder sonstiges benötige. Bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Grüße peschd
[img]https://s13.postimg.org/6bl9tf5eb/photo_2018-02-07_15-39-02.jpg[/img]

[img]https://s13.postimg.org/vudm6fwo3/photo_2018-02-07_15-39-01.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 474
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 17:35    Titel: Antworten mit Zitat
Hast du einen Spannungsprüfer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
börni
Member
Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
Servus

Meine Glaskugel sagt mir eine Phase mit H20 A.
Ansonsten hilft ausmessen oder einen Fachmann deines Vertrauens beauftragen.
Ansonsten ist ein Anschluss sicherlich möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peschd44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 18:04    Titel: Antworten mit Zitat
hey danke für die schnellen Antworten.
Ein Spannungsprüfer hab ich nicht, hab ein Elektriker (in der Ausbildung)gefragt, der kommt mal die Tage durch, in mir nur nicht sicher ob er das hinbekommt, bzw. ob die noch irgendwas besorgen soll damit er das gescheit installiert bekommt.
Gruß peschd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 474
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
Solange er einen Spannungsprüfer besitzt sollte er zurecht kommen.

Hat der HErd im sicherungskasten 1 oder 2 Sicherungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peschd44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
wenn du mir erklärst wie/wo ich des sehe, dann kann ichs dir sagen! sorry hab keine Ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 2624

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 18:42    Titel: Antworten mit Zitat
Das sieht mir stark nach Drehstrom mit PEN aus! Hier hilft nur Messen und eine erfahrene Elektrofachkraft und kein Auszubildender! Gerade wegen dem möglichen PEN sollte der Stift die Pfoten davon lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peschd44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 19:48    Titel: Antworten mit Zitat
okay, danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 474
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat
mach mal ein bild von deinem Sicherungskasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2989

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 21:23    Titel: Antworten mit Zitat
creativex hat folgendes geschrieben:
mach mal ein bild von deinem Sicherungskasten

jetzt hör doch endlich mal mit deinen kriminellen "Möchtegern" Hilfsleistungen auf.

Selber keine Ahnung von Elektrik aber andere noch zum Pfusch animieren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk