Niko-Bus-Bewegungsmelder

Diskutiere Niko-Bus-Bewegungsmelder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Werte Gemeinde, habe zu Hause eine kompl. Niko-Bus-Installation. Hier das Problem: Seit 2 Wochen spielen die 6 Stk. Bewegungsmelder verrückt...
6

6698andreas

Beiträge
3
Werte Gemeinde,
habe zu Hause eine kompl. Niko-Bus-Installation. Hier das Problem:
Seit 2 Wochen spielen die 6 Stk. Bewegungsmelder verrückt. Einmal reagieren sie gar nicht, das andere Mal lassen sie sich Vor-Ort nicht einschalten. Seit dem neuen programmieren von 2 Stk. gehen die gar nicht mehr. Merke zum Unterschied eines normalen Tasters das die Unterputzwächter beim programmieren kein Telegramm senden (dieses lange Piiieeep) (beim Programmieren).

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Andreas
 
Bei solchen proprietaeren Krempel (war das niko nicht mal von moeller/eaton?) kannst du nur den Hersteller anfragen oder hoffen das der ein Supportforum betreibt.
 
Niko ist eine belgische Firma. Besteht schon seit über 100 Jahren.
 
Ich würde die Programmierung aller 6 BW erst mal komplett löschen und danach alle 6 neu programmieren. UND wie schon gesagt wurde das System von EATON entwickelt .
 
Ich würde die Programmierung aller 6 BW erst mal komplett löschen und danach alle 6 neu programmieren. UND wie schon gesagt wurde das System von EATON entwickelt .
Danke!
Soooo, werde einmal alle 6 BW löschen und neu programmieren. Komisch ist nur das es bei allen 6 BW so ist.
 
Manchmal hift schon ein komplettes Ausschalten und Neustarten.
 
Thema: Niko-Bus-Bewegungsmelder
Zurück
Oben