Niko-Bus-Bewegungsmelder

Diskutiere Niko-Bus-Bewegungsmelder im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Werte Gemeinde, habe zu Hause eine kompl. Niko-Bus-Installation. Hier das Problem: Seit 2 Wochen spielen die 6 Stk. Bewegungsmelder verrückt....

  1. #1 6698andreas, 11.01.2020
    6698andreas

    6698andreas

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werte Gemeinde,
    habe zu Hause eine kompl. Niko-Bus-Installation. Hier das Problem:
    Seit 2 Wochen spielen die 6 Stk. Bewegungsmelder verrückt. Einmal reagieren sie gar nicht, das andere Mal lassen sie sich Vor-Ort nicht einschalten. Seit dem neuen programmieren von 2 Stk. gehen die gar nicht mehr. Merke zum Unterschied eines normalen Tasters das die Unterputzwächter beim programmieren kein Telegramm senden (dieses lange Piiieeep) (beim Programmieren).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Andreas
     
  2. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    1.362
    Bei solchen proprietaeren Krempel (war das niko nicht mal von moeller/eaton?) kannst du nur den Hersteller anfragen oder hoffen das der ein Supportforum betreibt.
     
  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.141
    Zustimmungen:
    1.480
    Niko ist eine belgische Firma. Besteht schon seit über 100 Jahren.
     
  4. #4 Pumukel, 11.01.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    19.779
    Zustimmungen:
    3.682
    Ich würde die Programmierung aller 6 BW erst mal komplett löschen und danach alle 6 neu programmieren. UND wie schon gesagt wurde das System von EATON entwickelt .
     
  5. #5 6698andreas, 11.01.2020
    6698andreas

    6698andreas

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Soooo, werde einmal alle 6 BW löschen und neu programmieren. Komisch ist nur das es bei allen 6 BW so ist.
     
  6. #6 werner_1, 11.01.2020
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.823
    Zustimmungen:
    3.982
    Manchmal hift schon ein komplettes Ausschalten und Neustarten.
     
  7. #7 6698andreas, 11.01.2020
    6698andreas

    6698andreas

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Werner!
    Anfangs habe ich öfter alles stromlos gemacht und dann wieder eingeschalten. Die ersten Male funktionierte dies, aber nach wenigen Tagen half es auch nicht mehr.
     
Thema:

Niko-Bus-Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Niko-Bus-Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Niko-Bus

    Niko-Bus: Geschätzte Forum-Mitglieder! Ich habe 2003 in meinem Haus Niko-Bus (damals Fa. Moeller) installiert. Verbunden wurde alles mit einer 4 adrigen...
  2. Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb

    Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb: Hallo, bei meinem Schwiegereltern (beides starke Raucher) soll ich eine Deckenlampe umhängen, dh Deckendose setzen und per Affenschauckel das...
  3. Nikotin- und Mentholrauchmelder

    Nikotin- und Mentholrauchmelder: Hallo, ich suche Rauchmelder, die Nikotinrauch und diesen Mentholrauch aus E.Zigaretten auch in geringer Konzentration dedektieren können und...
  4. NIKO-Bus Externe 230V Eingänge

    NIKO-Bus Externe 230V Eingänge: Hallo Ihr, bin zum ersten mal hier, und hoffe auf Hilfe! Ich habe das NIKO-Bus System von Möller verbaut. An den 230V Eingang, habe ich einen...
  5. Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?

    Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bewegungsmelder für den Briefkasten, um mir Post anzeigen zu lassen. Könnt Ihr irgendwelche...